Dritte Niederlage in Folge für Pegasus

Im Heimspiel gegen Grün- Weiß Castrop- Rauxel verlor die erste Seniorenmannschaft der SG Pegasus Rommerscheid das dritte Regionalliga- Spiel in Serie und muss sich nach dem 19:22 in der Sporthalle Ahornweg im Mittelfeld der Tabelle neuorientieren.

Zwar ohne Ersatzspieler, aber dafür ganz eindeutig ohne Angst vor dem Favoriten war die Mannschaft von Spielertrainer Andre Heppner aus Castrop Rauxel ins Rheinland gereist. Den Grün- Weißen schien deutlich bewusst, dass sie in Bergisch Gladbach nichts zu verlieren hatten und so gingen sie mutig und kampfbereit in das Duell mit der SG Pegasus. Wer von eben jener SGP nach der Niederlage gegen den KV Adler Rauxel eine Trotzreaktion und dementsprechend ein Schützenfest gegen den Tabellenletzten erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Treffer setzte zu Beginn des Spiels ausschließlich Grün- Weiß. Nach wenigen Minuten lagen die Gäste mit 6:1 in Führung. Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Pegasus- Spieler zeigten sich von der Treffsicherheit der Europastädter beeindruckt. Auch unter dem stärker werdenden Druck der SGP- Verteidigung schienen die Korfballer aus dem Ruhrgebiet mit jedem Wurf zu treffen. Der sonst so starke Angriff der Gastgeber hatte hingegen über die komplette Spielzeit starke Probleme mit dem Verteidigungsstil der Grün- Weißen.

Der Stand von 9:5 zur Halbzeit schien den Pegasusen Denkzettel genug. Direkt mit Wiederanpfiff starteten die Bergisch Gladbacher ihre Aufholjagd. Doch weiterhin verteidigten die Castroper geschickt, während die mit Nationalspielern gespickte Equipe der SGP auch weiterhin den letzten Biss und die nötige Aggressivität vermissen ließen. Zwar kam man zwischenzeitlich noch einmal bis auf einen Zwei- Körbe- Rückstand heran, doch die Grün- Weißen waren in jeder Phase der Partie bereit, etwas mehr Einsatz zu zeigen und geschlossen den Favoriten zu ärgern. Die SGP- Akteure waren wohl etwas zu siegessicher und mit leichtem Anflug von Überheblichkeit ins Spiel gegangen, denn bis zum Schlusspfiff gelang es nicht mehr den Schalter umzulegen und das Kampfspiel gegen körperlich robuste Castrop- Rauxeler anzunehmen. So ging das Spiel mit 22: 19 am Ende zwar sehr überraschend, aber dennoch hochverdient zugunsten des KC Grün- Weiß Castrop- Rauxel aus.

Mit dieser Niederlage sind natürlich auch die letzten theoretischen Chancen auf den Meistertitel für die SG Pegasus dahin. Nach dem Halbfinale im Pokal, am 18. März um 16:30 Uhr in der Sporthalle Odenthal gegen den HKC Albatros, geht es für die erste Mannschaft der SG Pegasus am großen „Derby- Tag“, Sonntag dem 25. März, um den zweiten Tabellenplatz.