Termine und Neuigkeiten im November

Nach den zweiwöchigen Herbstferien startet das Kurs- und Vereinsprogramm der SG Pegasus in dieser Woche wieder. Ab dem kommenden Wochenende sind auch die Korfballmannschaften wieder in den Meisterschaftsspielen der Hallensaison 2013/2014 im Einsatz, die erste Seniorenmannschaft muss weiter auf das dritte Saisonspiel in der Regionalliga warten, die Hobbymannschaft freut sich auf die ersten Saisonspiele.

Während die Jugendmannschaften der SG Pegasus in den zwei Wochen Schulferien auf Grund der Schließung der Sportstätten auf ihr Training verzichten mussten, nutzten einige Trainer der SGP die freie Zeit um im Rahmen einer zweitägigen Fortbildung ihr Korfballwissen auf den allerneusten Stand zu bringen. Linda Wittkowski (Trainerin der C-Jugend), Susanne Peuters (S3-Trainerin), Dominic Düring (B-Jugend-Trainer), und Sebastian Wieseler (D1-Trainer) nahmen erfolgreich an der Weiterbildungsmaßnahme teil und gewannen viele neue Erkenntnisse. Henning Eberhardt (Spieler der S1) leistete den organisatorischen Aufwand für die Fortbildung, zu der er den aktuellen U23-Nationaltrainer und zukünftigen Bondscoach Wim Scholtmeijer (Twitter: @wimscholtmeijer) als Referenten eingeladen hatte.

Außerdem trafen sich alle Jugentrainer des Vereins am Sonntag, dem 3.11., zu einer Trainersitzung, bei der die oben genannten Trainer den Ertrag aus ihrer Fortbildung vorstellen konnten, desweiteren wurde die Trainings- und Standbetreuungsplanung für die Zeit bis Weihnachten erarbeitet und die Trainer- und Gruppenhelfereinteilung zu den Mannschaften abgeschlossen. An dieser Stelle freuen wir uns das neue Trainerteam für die D2-Jugend Kasimir Dederichs und Lea Hornung vorstellen zu dürfen.

Die nächsten Spiele bestreitet die Hobbymannschaft bereits am kommenden Sonntag, 10.11., in der Sporthalle Im Kleefeld, wobei das Team von Udo Schade sich auch um Hallenaufsicht udn Standbetreuung kümmern wird. Unterstützer, Fans und interessierte Besucher sind sehr gern gesehen. Am darauffolgenden Samstag(16.11.) spielen  die C-Jugend, die B1 und die B2 in der Sporthalle Im Kleefeld bei eigener Hallenaufsicht und Standbetreuung, während die noch ungeschlagene E-Jugend, die zweite Seniorenmannschaft (beide in Odenthal) und die dritte Seniorenmannschaft in Wesseling auswärts antreten.

Am 24.11. bestreitet die erste Seniorenmannschaft der SG Pegasus nach fast zwei Monaten ohne Pflichtspiel endlich ihr drittes Saisonspiel. In Castrop- Rauxel erwartet die Mannschaft von Ronald Ligt ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den HKC Albatros, der in der Vorwoche noch im Entscheidungsspiel gegen KV Adler Rauxel den dritten Platz der Vorsaison bestimmen muss und damit auf eine Teilnahme am Euro Shield- wettbewerb anfang des kommenden Jahres hoffen darf.

Erst am Wochenende 30.11./1.12. eröffnen die Jüngsten im Verein ihre Saison, die SGP-F-Jugend wird zeigen, was sie in wenigen Monaten Korfballtraining gelernt hat und die D-Jugendmannschaften werden versuchen ihre bisher eher enttäuschende Hinrunde mit neuem Engagement  zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.

Abschließend sei ein kleiner Ausblick in den Dezember erlaubt: Am Abend des 7.12. steigt die große Kinonacht der SG Pegasus für alle Kinder von der F bis zur C-Jugend. Wie in den Vorjahren freuen sich die Trainer und Gruppenhelfer auf ein großartiges Event, sie haben die Planungen bereits begonnen. In den nächste Wochen erhalten die Kinder die Einladungen zur Kinonacht, die wie in den letzten beiden Jahren in der Sporthalle der GGS An der Strunde stattfindet.

SGP- Winterspecial

PegasusmitPferd91

Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit können wir euch den neun SG Pegasus – Schal präsentieren.

Für nur 10 € könnt ihr euch zugleich vor der Kälte schützen und euren Verein repräsentieren.

Die Schals sind zu allen Heimspieltagen in der Sporthalle Im Kleefeld am Verpflegungsstand in der ersten Umkleidekabine zu erwerben.

DoublemitPferd1