Pegasus 3 schlägt Schildgen 4

Im sechsten Saisonspiel gelang der dritten Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. der sechste Sieg. Gegen die vierte Mannschaft des TuS Schildgen gelang ein ungefährdeter 20:14 (10:6) -Erfolg. Das von Ali Enzar Hrustic und Susanne Peuters betreute Verbandsligateam der SGP startete hochkonzentriert und treffsicher in die Partie. Nach 15 Spielminuten führte das jüngste Seniorenteam des Vereins bereits mit 6:1. Da die starke Verteidigungsleistung in dieser Form nicht aufrecht erhalten werden konnte, kamen die Schildgener bis zur Halbzeitpause wieder näher heran. Daran änderten auch einige schöne Spielzüge der S3 nichts, die leider nicht alle erfolgreich abgerundet werden konnten.

In der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf nur noch zwei Körbe, doch die Jungs und Mädchen wurden nicht nervös und konnten ihre Führung dadurch verteidigen. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam dann Marc van de Meerendonk zu seinem umjubelten Comeback nach mehrjähriger Pause von der aktiven Karriere. Auch die Verletzung von Leon Neese zehn Minuten vor dem Spielende stoppte die Pegasuser nicht mehr. Die Trefferquote wurde wieder erhöht und Johannes Scholl ersetzte den verletzt ausgeschiedenen Rebounder gut. Ihm fehlte nur etwas Glück zum ersten Karrierekorb in der Verbandsliga. Schlussendlich konnten die SGP-Akteure mit dem 20:14-Sieg die souveräne Verteidigung der Tabellenführung in der RTB-Verbandsliga feiern. Mit 20 erzielten Körben stellten sie dabei den Saisonrekord ein, kassierten zugleich aber auch deutlich mehr Körbe als in den bisherigen Saisonspielen. Erstmals mussten die S3ler mehr als zehn Gegenkörbe in 60 Minuten hinnehmen und näherten sich damit der Defensivnachlässigkeit der anderen beiden Pegasus-Seniorenteams an.

Auf dem Weg zur erneuten Meisterschaft in der Verbandsliga werden wohl die Spiele gegen den TuS Wesseling entscheidend sein. Am kommenden Samstag kommt es um 14:45 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Odenthal zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Absteiger aus der Oberliga Nord-West.

Für die SG Pegasus S3 spielten: Lea Hornung, Lena Gerlich, Hannah Meurer, Alina Brautmeier (eingewechselt Carina Höfelmanns & Antonia Deharde); Leon Neese, Kasimir Dederichs, Jan Schneppensiefen, Oliver Wittkowski (eingewechselt Johannes Scholl & Marc van de Meerendonk)