EM-Tagebuch 2014 | Tag 1

Dominic Düring berichtet vom ersten Tag bei der EM in Portugal. Es stand das Spiel gegen den amtierenden und designierten Europameister Niederlande auf dem Programm. Das tat der Stimmung wohl keinen Abbruch, aber lest selbst.

Tag 1: Erstes Spiel und Eröffnungsfeier
Hallo liebe Freunde,
heute habe ich die Ehre euch aus Maia berichten zu dürfen. Nach einer erholsamen Nacht auf zu kleinen Kissen ging es bereits um 7:45 zum Frühstück, da wir noch einiges zu besprechen hatten und früh zum Training mussten. Das Frühstück war so lala. Rührei gut. Marmelade gut. Schinken, Käse und Saft kacke. Es ging weiter mit einer kurzen Besprechung in der uns Jochen mal wieder in bester Manier die Informationen von der Teammanagersitzung präsentierte. Mit detaillierten Zeichnungen machte er uns allen klar wie wir vor dem Spiel in die Halle zu laufen hatten, uns verhalten sollten und was es sonst noch zu beachten gab. Jochen hat es echt drauf! Zusammen mit den Belgiern fuhren wir im Anschluss zu einer Trainingseinheit in die Halle.

Teamwartet-Tag1

Gegner im Eröffnungsspiel der Europameisterschaft waren unsere Nachbarn aus Holland. Im Training hieß es also sich auf die beste Mannschaft der Welt einzustellen. Eine Niederlage war leider unumgänglich, daher hieß es sich andere Ziele zu setzen. Nach 45 Minuten Training wurde Coach Ruben unter einem Vorwand in die Dusche gelockt. Die Witzbolde der Mannschaft bugsierten ihn vor den Spiegel, wo eine defekte Dusche eine Megafontäne erzeugte. Zack Trainer nass ! Die Rache ließ jedoch nicht lange auf sich warten und Timon wurde von einer kalten Wasserdusche überrascht. Die Stimmung ist also weiterhin prächtig! Als nächstes marschierten wir mit unseren Lunchpaketen in einen „Park“. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und ca. 25° C isst sich das Sandwich noch ein bisschen besser. Ein Fotobeweis für das gute Wetter ist natürlich angehängt 😉

TimonPalmeSven

Als nächstes stand das Spiel gegen die Holländer auf dem Programm. Das erste Spiel ! EM ! Geil ! Und es begann mit einem Hymnenchaos. Konzentration, Brust raus, Stimme geölt und es kam….nichts und dann irgendein Lied und dann eine andere Hymne und dann die Deutsche Nationalhymne. Während Timon und ich die Halle mit unseren basshaltigen Stimmen erfüllten, versuchte Susanne das Ganze mit ihrer hohen Stimme auszugleichen- vergeblich. Leider brach die Hymne zu früh ab, doch wir sangen fröhlich weiter. Im Nachhinein fanden wir diese Version ganz gut. Es erinnerte ein bisschen an die Brasilianer bei der WM. Sportlich wollen wir jedoch nicht mit ihnen gleichziehen.
Das Spiel verlief besser als erwartet. Die Defense war gut und auch offensiv ließen sich einige gute Angriffe sehen. Wir schafften es sogar 10 Minuten keinen Gegenkorb zu kassieren. Und das gegen den angehenden Europameister. Da bekamen wir sogar fluchende Holländer zu Gesicht- Da lacht das Herz sofort auf. Das Ergebnis fiel dennoch hoch und deutlich aus, doch die Stimmung nach dem Spiel war durchweg positiv.
Der Rest des Tages wurde mit der Analyse unserer weiteren Gruppengegner England und Russland verbracht. Ein spannendes Spiel, aber beide offenbarten doch deutliche Schwächen. Hoffen wir mal, dass wir das in den nächsten beiden Spielen ausnutzen können! Der lange Tag in der Halle wurde mit einer sehr lahmen Eröffnungsfeier abgeschlossen. ur Reden, keine Show, da haben wir doch ein bisschen mehr erwartet. Trotz sommerlichen Temperaturen liefen wir in unseren neuen Trainingsanzügen auf, die wir wohl nicht so häufig
tragen werden. Immer diese Hitze, da wünscht man sich doch man wäre bei Regen und 10° in Deutschland 😉
Nach Spaghetti Bolo, einer mindmap Gegneranalyse und Zaubertricks von Magic Vinci lassen wir den Tag nun mit AnnaOs zahlreichen Kartenspielvarianten ausklingen. Morgen geht die EM dann richtig los. England. Da haben wir doch noch was gutzumachen!
Das war es von Tag 1. Viele Grüße aus Maia
Domi D aka „The Dominator“ (Vincis Kreation :D)
PS: Hier noch ein Bild der lokalen Fauna. Wir sehen ein Exemplar der Ordnung Mantodea.

Fauna
Und hier ein kleines Ratespiel. Wer versteckt sich denn hinter der Korfballwerbung? Auflösung gibt es morgen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein portugalesisches Ü-Ei !!!

Rätsel