Pegasus 1 quält sich zum Auswärtssieg

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann im vierten Saisonspiel der Regionalliga-Saison gegen den KC Grün-Weiß Castrop-Rauxel mit 7:13. Der Auswärtssieg bedeutet die Tabellenführung für die Bergisch Gladbacher.

Bergisch Gladbach. Nach der starken Leistung gegen den TuS Schildgen beim Derbysieg ging es am vierten Spieltag für die SGP nach Castrop-Rauxel. Mit dem KC Grün-Weiß wartete dort ein Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle, gegen den ein Pflichtsieg zu erwarten war.

Mehr als die Pflicht zu erledigen, gelang den Pegasusern am Sonntagnachmittag nicht. Die nach den 32 erzielten Treffern am vergangenen Wochenende hochgelobte Offensive der Rheinländer erwischte keinen guten Tag. 13 Treffer in 60 Minuten sind ein absoluter Negativrekord, letztmals wurden im Januar diesen Jahres ebenso wenige Körbe von der SPG 1 erzielt.

Dennoch wird man das Spiel schnell abhaken können. Nachdem der KV Adler Rauxel dem amtierenden Meister Schweriner KC (18:16) die erste Niederlage zufügte, ist die SG Pegasus an der Spitze der Regionalliga-Tabelle die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Am 14.12. kommt es in Castrop-Rauxel zum Spitzenspiel gegen den Schweriner KC (2.).

Pegasus I: Dominic Düring (1 Korb), Henning Eberhardt, Johannes Kaesbach ( eingewechselt: David Liepold), Timon Orth (3); Vanessa Hembach (2), Ines Wahle (2), Anna Orth (3), Susanne Peuters (2, Kapitänin).