Pegasus 3 gewinnt gegen Köln, erste Niederlage für Pegasus 2

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. verlor am Sonntag mit 19:21 (12:13) bei der Zweitvertretung des Schweriner KC. Ebenfalls in der Oberliga trat die dritte Mannschaft im Heimspiel gegen if Köln an, das Spiel endete 33:14 (13:8) zu Gunsten der SGP 3.

Als Tabellenführer fuhr die zweite Mannschaft der SG Pegasus zum amtierenden Oberliga-Meister Schweriner KC 2 nach Castrop-Rauxel. Der SKC ging zu Beginn immer wieder in Führung. In einer starken Phase vor der Halbzeit gelang es der SGP 2 das Spiel zu drehen. Doch in der zweiten Hälfte setzte sich der SKC schlussendlich verdient durch.

Die dritte Mannschaft der SG Pegasus hatte in ihrem letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause mit if Köln überhaupt keine Probleme. Am Ende stand ein deutlicher 33:14-Erfolg, der dritte Saisonsieg für die dritte Mannschaft in ihrer ersten Oberligasaison.

Die S2 der SG Pegasus liegt nach der Hinrunde auf dem ersten Platz, die dritte Mannschaft liegt auf dem siebten Rang, ist aber punktgleich mit den Plätzen vier bis sechs.

Pegasus II: Jule Scholl (2 Körbe), Maibritt Ufer (1), David Liepold (ab 46. Tobias Liepold 2), Sebastian Wieseler (2); Lea Hornung (1, ab 52. Lena Gerlich), Hannah Meurer, Thorben Hußmann (9), Ali Enzar Hrustic (2).

Pegasus III: Leon Neese (1, ab 40. Alexis Gielis), Tobias Liepold (5), Oliver Wittkowski (3, ab 50. Dominik Selzer), Kasimir Dederichs (9); Alina Brautmeier (2), Lena Gerlich (3, ab 52. Hanna Kierdorf 3), Hannah Meurer (2, ab 31. Judith Linke 2), Sandra Meyer (3).