Pegasus 1 verliert im Derby | Zweite und Dritte gewinnen

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. verlor ausgerechnet im Derby gegen den TuS Schildgen erstmals in dieser Saison. Die SGP unterlag mit 16:17 (11:11). Um trotzdem die deutsche Meisterschaft gewinnen zu können, müssen die letzten beiden Saisonspiele gewonnen werden.
In der Sporthalle Ahornweg schaffte es Schildgen im Bergisch Gladbacher Stadtderby mit einer starken Defensivleistung dem Spitzenreiter der Regionalliga ein Bein zu stellen. Nach der ersten Saison-Niederlage für die Schwarz-Gelben haben der amtierende Meister Schweriner KC und eben der TuS Schildgen noch die Chance Pegasus die Meisterschaft streitig zu machen.

Entscheidend für die SGP wird wohl das Spiel gegen den SKC (2.) am 14. März (18 Uhr in der Sporthalle Im Kleefeld). Zuvor muss das Team von Spielertrainer Henning Peuters im vorletzten Saisonspiel am 8. März in Castrop-Rauxel gegen den HKC Albatros (5.) ran.
Pegasus I: Dominic Düring (2 Körbe), Timon Orth (2), Vanessa Hembach ( ab 41. Lea Hornung 1), Anna Orth (2); Fabian Kloes (3), Johannes Kaesbach (2, ab 52. Thorben Hußmann), Susanne Peuters (3), Ines Wahle (1).

Die zweite Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel gegen den HKC Albatros II mit 18:15 und bleibt Tabellenführer in der Oberliga Nord-West. Dabei ließ sich der Favorit in Castrop-Rauxel auch von einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen nicht aufhalten. Stattdessen bekam die Mannschaft von Trainer Fabian Kloes Unterstützung durch Spieler aus der dritten Mannschaft, die zuvor bereits ein Spiel bestritten hatten (siehe Bericht unten).

Die letzten beiden Saisonspiele bestreitet die zweite Mannschaft gegen den TV Voiswinkel (8. März gegen TV Voiswinkel) und am 14. März gegen die zweite Mannschaft des Schweriner KC 2 (Anpfiff 16:15 Uhr Sporthalle Im Kleefeld). In diesem Spiel wird es um die Oberliga-Meisterschaft gehen.
Pegasus II: Thorben Hußmann (4), Tobias Liepold (2), Lea Hornung (1), Maibritt Ufer (ab 50. Antonia Deharde); Sebastian Wieseler (3, ab 46. Leon Neese 1), David Liepold (4),Lisa Mielzarek (2), Linda Wittkowski (1).

Auch die dritte Mannschaft gewann in der Oberliga, mit 22:12 gegen den TV Voiswinkel. Das Team gestaltete das Spiel souverän und bleibt durch den Sieg in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Nun hat die dritte Mannschaft noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust: Am 8. März gegen den HKC Albatros 2 und am 15. März gegen den if Köln. Mit zwei Siegen könnte die SGP 3 vom derzeitigen vierten Tabellenplatz in der Debütsaison in der Oberliga noch auf Rang Drei oder sogar den zweiten Platz springen.
Pegasus III: Leon Neese (4), Tobias Liepold (5), Alina Brautmeier (2), Lisa Mielzarek (2, ab 42. Antonia Deharde); Kasimir Dederichs (3, ab 50. Pascal Spaniol 2), Oliver Wittkowski (2, ab 40. Alexis Gielis), Sandra Meyer, Hannah Meurer (2).