Pegasus 3 schafft Sensation: Sieg gegen SKC 2

Die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. schaffte in ihrem Heimspiel gegen den amtierenden Oberliga-Meister Schweriner Korfball-Club die Sensation. Das Team gewann mit 16:11 und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen.

Ausgerechnet gegen den Schweriner KC, Serienmeister der vergangenen Saisons und größter Konkurrent der SGP 2 um die Meisterschaft, schaffte es die dritte Mannschaft ihrer starken Rückrunde die Krone aufzusetzen.
Mit einer überragenden Verteidigungsleistung schafften es die Schützlinge von Trainer Henning Peuters ihren Gegenspielern den Spaß am Spiel zu nehmen. Die Schweriner hatten offensichtlich keinen Plan B, während die SGP es schaffte die sonst so treffsicheren Frauen des Gegners fast vollständig aus dem Spiel zu nehmen.

In der Offensive gelang es den Schwarz-Gelben zwar nicht an die Trefferquote aus vorherigen Spielen anzuschließen, doch mit großer Geduld und überragenden Reboundern, die lange Angriffe ermöglichten, spielte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit frei. So entschied das dritte SGP-Team die Partie in der Schlussphase für sich. Die Zwei-Körbe-Führung, die man über lange Zeit halten konnte, wurde in den letzten zehn Minuten noch ausgebaut.

Nach Abpfiff war der Jubel groß, besonders die Spieler der zweiten Mannschaft durften sich für die Schützenhilfe ihrer Vereinskameraden bedanken. Die S3 der SGP bleibt Tabellenvierter, schloss aber zum punktgleichen Tabellendritten TuS Schildgen 2 auf.

Pegasus III: Oliver Wittkowski (3), Kasimir Dederichs (ab 37. Alexis Gielis 2), Hannah Meurer (1), Lisa Mielzarek (2); Tobias Liepold (3), Leon Neese (1), Alina Brautmeier (1), Lena Gerlich (3).