Pegasus 1 macht seine Hausaufgaben – ‚Endspiel‘ wartet

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann das Regionalliga-Auswärtsspiel beim Henrichenburger Korfball-Club Albatros am Sonntag mit 13:28 (5:15). Damit wurde die Aufgabe vor dem letzten Saisonspiel gegen den Schweriner Korfball Club souverän erledigt.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Von Beginn an, machte die SGP deutlich, dass man sich gegen den Tabellen-Fünften der Regionalliga keine Blöße geben wollte. Schnell erspielten sich die Gäste einen beruhigenden Vorsprung. Da schon zur Halbzeit ein zehn Körbe Vorsprung erreicht wurde, konnte das Spiel in den zweiten 30 Minuten mit geringerem Aufwand souverän zu Ende gespielt werden – der Fokus richtete sich bereits auf das kommende Wochenende.

Denn am Samstag kommt es in Bergisch Gladbach zum letzten Spieltag der Saison. Und der Spielplan hält das absolute Top-Spiel bereit: Die erste Mannschaft der SG Pegasus trifft als Tabellenführer in der Sporthalle der Realschule Im Kleefeld auf den Schweriner KC. Die Castrop-Rauxeler müssen die Gastgeber schlagen, um noch ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Mit einem Unentschieden oder einem Heimsieg kann die SG Pegasus die zweite deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte nach dem erstmaligen Titelgewinn im Jahr 2013 feiern.

Der Eintritt kostet 2 € für Erwachsene ( 1 € für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre). Die Erlöse kommen der Förderung des Jugend-Korfballs zu Gute. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Pegasus I: Dominic Düring (2 Körbe), Henning Peuters (5), Johanna Peuters (1), Anna Orth (6); Fabian Kloes (4), Timon Orth (3), Susanne Peuters (3), Ines Wahle (4); Eingewechselt: David Liepold, Thorben Hußmann, Vanessa Hembach.

Die dritte Mannschaft musste am Sonntag in Castrop-Rauxel die erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen. Die S3 konnte leider nicht an die überzeugenden Auftritte der bisherigen Rückrundenspiele anknüpfen und musste sich der zweiten Mannschaft des HKC Albatros mit 15:14 geschlagen geben.