D1 darf als RTB-Meister zum Deutschen Jugend Cup

Die erste D-Jugendmannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. hat das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft im Rheinischen Turnerbund (RTB) gewonnen. In einem hochspannenden Spiel konnten beide Mannschaften nicht an ihre besten Saisonleistungen anknüpfen. Am Ende hatten die Pegasuser die besseren Nerven, sie brachten ihre Halbzeitführung beim 3:2 (3:1)-Sieg über die Zeit.

Als RTB-Meister trifft die D1 der SGP am kommenden Sonntag im Deutschen Jugend Cup (DJC) auf den Meister aus dem Westfälischen Turnerbund (WTB). Das Spiel findet in der Sporthalle des Schulzentrums Odenthal statt, Anpfiff ist um 17 Uhr. Gegner der SGP-Jugendlichen wird die D-Jugendmannschaft des Erkennschwicker Korfball-Clubs Phoenix. Der EKC Phoenix setzte sich im WTB-Entscheidungsspiel mit 6:4 gegen die D-Jugend des Schweriner Korfball-Clubs durch. In der einzigen Jugendklasse, in der  – sowohl im RTB als auch im WTB – Entscheidungsspiele nötig wurden, um die Meister auszuspielen, ist also auch im DJC eine spannende Partie zu erwarten.

Im Vorjahr schaffte es die E-Jugend der SG Pegasus (siehe Foto) den Deutschen Jugend Cup zu gewinnen. Viele der beteiligten Spieler treten in diesem Jahr mit der SGP-D-Jugend beim DJC 2015 an. Kasimir Dederichs, Lea Hornung und Niclas Schmitz betreuen die D1 in dieser Saison.

DJC-Spielplan (Pegasus-Beteiligte fett markiert):

10:00 Schildgen C1 Selm C1 : Rodenbach, Fabian
11:30 Schildgen F1 SKC F1 : Anus, Sandra
12:30 Schildgen A1 SKC A1 : Weber-Winkels, Jan/Anus, Sandra Im Anschluss: RTB-Meisterehrung
14:15 Quettingen E1 SKC E1 : Wieseler, Sebastian
15:45 Schildgen B1 SKC B1 : Hußmann, Thorben