Das Entscheidungsspiel steht an!

Zum vierten Mal in dieser Saison treffen die ersten Mannschaften der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. und des Schweriner Korfball-Clubs in Pflichtspielen aufeinander. Im Entscheidungsspiel um die deutsche Korfball-Meisterschaft treten die beiden Spitzenmannschaften am 10. Mai um 15 Uhr in der Wesselinger Kronenbuschhalle gegeneinander an.

Nach dem Halbfinalsieg im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, auf den die Pegasuser auch den Sieg im Finale des DTB-Pokalfinales folgen ließen, geht die Mannschaft aus Bergisch Gladbach mit neuem Selbstbewusstsein in das meisterschaftsentscheidende Spiel. Zuvor hatte der SKC im letzten Saisonspiel der Regionalliga-Nord/West durch einen Sieg das Entscheidungsspiel erzwungen.

Das Los entschied, dass das entscheidende Spiel im Rheinischen Turnerbund ausgetragen werden soll. Daraufhin bewarb sich der TuS Wesseling als Ausrichter, und erhielt den Zuschlag. Somit wird der Deutsche Korfball-Meister 2015 auf dem Parkett der Kronenbuschhalle in Wesseling ermittelt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die mitreisenden Fans dürfen sich auf einen hochklassigen – und erfahrungsgemäß wieder bis zur letzten Sekunde spannenden – Klassiker des deutschen Korfballs freuen.