Pegasus S1 siegt zum Auftakt gegen Grün-Weiß

Der Auftakt in die neue Hallensaison gelang den Korfballern der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. Die 1. Mannschaft gewann am Sonntag in der Regionalliga gegen den KC Grün-Weiß mit 25:13 (11:7). In der Sporthalle Im Kleefeld setzte sich der Favorit nach gutem Start und einer längeren Schwächephase hochverdient durch.

SGP1-KCGW1-060915Als amtierender Meister und Pokalsieger ging die SGP 1 als hoher Favorit in die Partie gegen den KV Grün-Weiß Castrop-Rauxel. Doch durch einige Abgänge vor der Saison und zwei krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle war das erste Saisonspiel unter der neuen Trainerin Laura Sinjou auch ein echter Prüfstein, wo das umgebaute Team zu Saisonbeginn steht.

Der Start gelang nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in den ersten Angriffen vielversprechend. Doch nach dem zwischenzeitlichen 7:1 erlitt das Spiel der Schwarz-Gelben einen Bruch. Grün-Weiß kam, vor allem durch eine ganze Reihe an Strafwurf-Treffern, heran, während die SGP-Offensive minutenlang keinen Treffer erzielen konnte. Nach dem Anschlusstreffer zum 7:9 fing sich das Team noch vor der Pause doch wieder. In der zweiten Hälfte fand die Mannschaft um den neuen Kapitän Dominic Düring ihre Souveränität und gewann das Spiel ohne größere Probleme deutlich mit 25:13.

Pegasus 1: Dominic Düring (2), Johannes Kaesbach (6), Timon Orth (8), David Liepold (2), Thorben Hußmann (eingewechselt), Ines Wahle (1), Vanessa Hembach (4), Lea Hornung (2), Hannah Meurer.