WM-Tagebuch | #11 Sven schreibt das letzte Kapitel

Die Korfball-Weltmeisterschaft 2015 in Belgien ist Geschichte. Aus Pegasuser Perspektive haben uns dankenswerterweise Anna und Timon Orth, Dominic Düring und Fabian Kloes Einblick in das WM-Erlebnis des deutschen Teams gewährt. Zum Abschluss schreibt Sven Müller, dem ein oder anderen vielleicht noch als Spieler, Trainer oder Jugendvorstand unseres Vereins bekannt, über den Turnierabschluss.

Teamfoto

Foto: Facebook/Anna Orth

Liebes Tagebuch,

Ein bisschen verspätet finde ich doch noch die Zeit, um dir zu erzählen, wie die letzten Tage der WM abgelaufen sind. Ich muss zugeben, an alles kann/will ich mich nicht mehr erinnern. Wie manche Mitspieler von mir sagen, Sportler haben ein kurzes Gedächtnis und es bleibt nicht immer alles hängen 😉

Fangen wir mal beim Wichtigsten an: Das Essen auf der Party war einfach und überragend. Pommes und das ein oder andere Würstchen aus der Fritteuse mit unterschiedlicher Würstchenpelle. Belgisch und lecker also. Außerdem ist jeder satt geworden, da man unendlich viel bestellen konnte. Sogar Tom Brady und die Familie Orth sind auf ihre Kosten gekommen. Ansonsten war der Sonntag relativ ereignislos. Holland ist Weltmeister, aber fährt trotzdem nicht zur Fußball EM, Belgien ist Zweiter und wurde von seinem König frenetisch bejubelt (oder so…), Taiwan ist Dritter und der Rest ist auch irgendwie in der Halle gewesen. Erwähnenswert vielleicht noch: Unsere Fans waren zum ersten Mal bei dieser WM zahlenmäßig unterlegen! Zum ersten Mal! Und auch nur, weil alle Belgier den König sehen wollten und die Holländer auch mal was gewinnen wollten! Unglaublich, wie viel Unterstützung wir aus Deutschland bekommen haben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Und dann auch noch die Qualifikation für die World Games! Ein Lebenszeichen des deutschen Korfballs, das mit der Dokumentation am kommenden Samstag im WDR noch deutlicher werden kann. [Anmerkung: In der Sendung ‚Sport im Westen‘, 14.11. ab 16:50 Uhr]

Und sonst so? Naja, wenn das Finale spannend ist, macht das finale Trinkspiel jedenfalls weniger Spaß, da man viel weniger trinken muss. Der Sinn eines Trinkspiels geht dann natürlich verloren… Zum Glück hatten wir extra zu wenig Bier mitgenommen. Ach ja, der deutsche König und seine Königin wurden übrigens auch gekürt bei dieser WM. Timon durfte sich am Ende die Krone anziehen. Mit deutlichem Abstand durfte er am meisten bezahlen hahaha. Seine Königin ist Anna Schulte geworden, die am Samstagabend, mit einem starken 4€ Endspurt beim Essen, knapp an der zweitplatzierten Caro vorbeigezogen ist. Insgesamt hat unser kleines Spielchen ne ganze Menge Geld eingebracht und 10€ sind sogar mit nach Deutschland zurück gekommen – natürlich nicht absichtlich.

Tagebuch11

Foto: Sebastian Wieseler

Ach ja, wir haben das Spiel um Platz 5 übrigens knapp im Golden Goal verloren. Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen… Es war aber auch verdammt früh. Ich glaube das letzte Mal habe ich in der E-Jugend zu dieser Zeit gespielt.

Zusammenfassend haben wir auf jeden Fall ne sehr, sehr schöne Woche gehabt und ne gute WM gespielt. Viel erlebt und gesehen und ich brauche noch ein bisschen um das alles zu verarbeiten. Mir fällt es auf jeden Fall sehr schwer in den Alltag zurückzukehren und auf einmal wieder komische Texte mit viel zu vielen Zahlen zu lesen und selber zu versuchen solche Texte zu schreiben. Heute Abend wird erstmal wieder trainiert! Oder zu geguckt… Mal sehen, wie es mir geht. Besser als gestern Morgen auf jeden Fall 😉

Vielen Dank, dass ich meine holländisch infizierten Gedanken mit euch teilen durfte! Ich habe es wieder genossen, täglich die Einträge meiner Freunde/ehemaligen Vereinsgenossen zu lesen und über die vielen schlechten Witze zu lachen.

Vielen Dank auch an die vielen Fans mit gelb-schwarzem Pegasus Herz, die Nachrichten und Glückwünsche geschickt haben und vieles live im Ticker oder sogar mit Bild verfolgt haben.

Ich freu mich schon auf ein nächstes Gastspiel hier 😉

Haut rein,

S-Rex

PS: Folgt mir auf Twitter, da gibt’s immer gute News hehehe @10Svenson und auch die anderen Pegasusen sind da vertreten (außer AnnaO). Folgt uns für mehr Berichte von weiteren Abenteuern.

PPS: Ich entschuldige mich schon jetzt für alle Rechtschreibfehler. Mein Deutsch ist ein bisschen eingerostet. [Anmerkung: Es gab fast nichts zu verbessern 😉] Ich habe Glück gehabt, dass mein Roomy mir während der WM geholfen hat, mein Deutsch wieder etwas aufzupäppeln. Bedankt, Fabian – wie der Holländer sagt 😉

So, jetzt ist aber Schluss für heute. Viel Erfolg allen Trainern und Spielern diese Saison. Lasst euch nicht ärgern 😉