WM-Tagebuch | #3 Kloes berichtet vom zweiten Spieltag

Den dritten Tagesbericht hat Fabian Kloes für uns erstellt. Viel Spaß beim Lesen!

Liebes Tagebuch,

heute war mal wieder ein sehr ereignisreicher Tag! Eigentlich sollte unser Tag direkt nach dem Frühstück mit einer Regenerationssession in der Fitte  neben unserem Hotel stattfinden, so richtig professionell. Die Leute von der Fitte fanden die Idee aber nicht ganz so toll wie wir. Also: Planänderung. Wir sind dann einfach ins Viertel gegangen und haben öffentlich wirksam mitten auf einem Basketballplatz trainiert. Die Leute in den Cafés rund um den Platz staunten jedenfalls nicht schlecht die deutsche Nationalmannschaft dort trainieren zu sehen. (Auf unseren Klamotten steht nicht ohne Grund nix von Korfball 😉

Zurück im Hotel gabs dann Mittagessen bei unserer Videoanalyse des heutigen Gegners.

Naja… was soll ich sagen…. wir haben recht schnell festgestellt das uns wohl noch die ein oder andere Trainingseinheit fehlt um die Holländer zu schlagen. Trotzdem haben wir ein paar Dinge gefunden die wir ausnutzen wollten: Wer immer der Beste ist stellt sich immer komplexere Aufgaben und vergisst die Details. „They get lazy on the details“ hat es unser Coach treffend zusammengefasst. Wobei die „details“ die einfachen Dinge, die grundlegenden Dinge wie beispielsweise die Verteidigung der zweiten Chance sind. Ziel für die Partie: ein gutes Gefühl für das Tschechien Spiel bekommen!

Anschließen hatten wir wieder ein wenig Zeit für uns bevor es dann um 16 Uhr richtung Halle ging. Anna Timon Domi und ich sind wieder mit Tobi gefahren und haben gleich auf dem Hinweg unsere rollende Disco eröffnet. Singen und tanzen und so 🙂 Vielleicht auch deshalb weil wir bis jetzt jeden Tag an Malle vorbeifahren.

An der Halle bei den Bauernhöfen angekommen haben uns auch gleich die deutschen Fans empfangen. Der Support von euch ist einfach spitze!!

Im Huddle direkt vor Anpfiff zeigte sich dann auch gleich wieder die Qualität der Coaches es auf den Punkt zu bringen. „Go out there and move your asses!“ war die Ansage für die erste Hälfte. Und wie gegen Ungarn hatten wir wieder einen super Start. Wir hatten sogar die Chance zu 6:6 auszugleichen. Ich bin mir ziemlich sicher das Wim (Bondscoach Holland) sein Team in der Pause gut geföhnt hat 🙂 Jedenfalls kam ein deutlich motivierteres Team Holland aus der Kabine und machte es uns in der zweiten Halbzeit deutlich schwieriger. Das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen, es haben wieder alle Spieler gespielt und wir haben uns prima auf das wichtige Spiel gegen die Tschechen eingestimmt.

Nach dem Spiel wurde wieder Quark gegessen. Nackt. Natürlich.

Was sonst noch so passiert? Unsere Kasse ist im Moment bei 44€ und wir sind erst drei Tage hier 😀 Wobei Timon schon fast uneinholbar vorne liegt.

Ach ja: Buzzerbeater !!!!!!!!!! 😉