A-Jugend ist Rheinischer Meister

Die A-Jugend der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. hat sich am Samstagabend mit 14:13 (6:3) gegen die A-Jugend des TuS Schildgen 1932 e.V. durchgesetzt und sich somit die Meisterschaft im Rheinischen Turnerbund (RTB) gesichert.

In der Altersklasse der 16- bis 18-Jährigen konnte sich die A-Jugendmannschaft der SG Pegasus mit einer überraschend starken Leistung gegen die Schildgener Lokalrivalen durchsetzen. Nach der kurzfristigen Spielabsage durch den TuS Schildgen vor dem Hinspiel, hieß es für die SGP vor dem Rückspiel: Nicht verlieren und Meister werden!

Die favorisierten Schildgener gingen selbstbewusst in die Partie, bissen sich aber früh an der starken Pegasus-Defensive die Zähne aus und waren über die gesamte Spielzeit fast ausschließlich mit Distanzwürfen erfolgreich. Pegasus agierte deutlich zielstrebiger, verlor allerdings in der Schlussphase den Faden und ließ den TuS noch einmal herankommen. Doch am Ende feierten die Schwarz-Gelben den Meistertitel und die Qualifikation für den Deutschen Jugend Cup im April.

Weiteres Ergebnis:

Oberliga Nord-West: Pegasus II vs Pegasus III 23:13 (13:5)

Pegasus 2: Leon Neese (1), Sebastian Wieseler (3), Tobias Liepold (1), Henning Peuters (1); Johanna Peuters (2), Hannah Meurer (3), Linda Wittkowski (2),Susanne Peuters (5); eingewechselt: Ali Enzar Hrustic (2), Jan Schneppensiefen (3); Carina Höfelmanns.

Pegasus 3: Oliver Wittkowski (3), Kasimir Dederichs (1), Pascal Spaniol (1), Linus Milzarek (1); Maibritt Ufer, Antonia Deharde, Jule Scholl (5), Judith Höhne (2); eingewechselt: Emilio Sanchez; Paula Merkel, Anastasia Rex.