Pegasus 1: Mit Doppelschlag zur Tabellenführung

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. musste am Sonntag auswärts und am Dienstag im Nachholspiel zuhause gegen die Korfballer des HKC Albatros antreten. Gegen den Tabellenletzten gelangen dem Regionalliga-Meister zwei Pflichtsiege (15:28 und 28:10).

Im Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag hatte die SGP lediglich in der Anfangsphase (5:5, 13. Minute) Schwierigkeiten mit dem Kontrahenten aus Castrop-Rauxel. Mit zunehmender Spielzeit gewann das Team der Spielertrainer Fabian Kloes und Henning Peuters an Souveränität. Am Ende stand ein 15:28-Auswärtserfolg.

Durch eine Albatros-Spielabsage in der Hinrunde kam es bereits zwei Tage später zum erneuten Aufeinandertreffen: Als Gastgeber zeigte Pegasus von Beginn an, dass man sich gegen das Schlusslicht keine Blöße geben wollte. Die Schwarz-Gelben dominierten die Gäste über die gesamten 50 Spielminuten und erzielte erneut 28 eigene Treffer. Mit dem 28:10-Sieg steht die SGP erstmals in dieser Saison auf dem ersten Tabellenplatz und hat gute Chancen auf den Einzug in die Finalspiele um die Meisterschaft.

14.2.: Dominic Düring (3), Fabian Kloes (3), Timon Orth (4), David Liepold (5); Ines Wahle (1), Vanessa Hembach, Lea Hornung (3), Anna Orth (5); eingewechselt: Tobias Liepold (2), Thorben Hußmann (1); Lena Gerlich (1).

16.2.: Dominic Düring (7), Thorben Hußmann (4), Timon Orth (2), David Liepold (6); Ines Wahle (1), Lena Gerlich (1), Lea Hornung (1), Anna Orth (3); eingewechselt: Fabian Kloes (1), Tobias Liepold (1); Vanessa Hembach (1), Hannah Meurer.