KIDS-Grundschulkorfballturnier 2016: Ein voller Erfolg

KIDS2016-Gruppenfoto

Der Einladung zur Teilnahme am Grundschulturnier „Korfball“ am 08.03.2016 in den RTB- und Stadionhallen an der Paffrather Straße folgten sieben Grundschulen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 19 Teams traten die Schulkinder der KGS Bechen, der Concordiaschule, der GGS Hand, Hebborn und Heidkamp, der Hans-Christian-Andersen-Schule aus Leverkusen und der OGGS Immekeppel aus Overath gegeneinander an. In der Vorrunde erkämpften sich alle Teams in zwei Altersgruppen die Gruppenplatzierungen für die spannende Finalrunde, die vor vielen begeisterten Zuschauern in der Stadionhalle ausgetragen wurde.

In den Spielpausen konnten die Kinder beim Spieleparcours der RTJ ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Zudem hatte der Veranstalter in diesem Jahr einen Probier- und Informationsstand zur „Gesunden Ernährung“ aufgebaut, der bei den Schülern wie Eltern und Lehrern großen Anklang fand.KIDS2016-Spielszene

In den Finalspielen der Gruppe „1./2. Klasse“ konnte sich die OGGS Immekeppel vor der KGS Bechen, der GGS Heidkamp und der Concordiaschule die vordersten Platzierungen sichern. Die Altersgruppe „3./4. Klasse“ gewann die GGS Hebborn, den zweiten Platz sicherte sich die Concordiaschule vor der GGS Heidkamp auf Platz 3.

Der Wanderpokal für die beste Schule in beiden Altersgruppen ging dieses Jahr an die Concordiaschule in Schildgen. Damit konnten sich bisher vier verschiedene Schulen in die Turniersiegerliste eintragen (2012 – Hans-Christian-Andersen-Schule; 2013 – GGS Hebborn; 2014 – GGS Heidkamp; 2015 – GGS Hebborn).

KIDS2016-SiegerehrungKIDS2016-ConcordiaGewinner

Text: Eva Wieseler