Pegasus S2 bleibt Spitzenreiter – S3 gelingt Überraschung

Oberligameister Pegasus 2 und die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. fuhren am Sonntag wichtige Siege ein. Die S2 gewann in Castrop Rauxel mit 11:20 (6:10) gegen den Schweriner KC 2, Pegasus 3 schlug in heimischer Halle den HKC Albatros 2 mit 26:18 (9:10).

Für die zweite Mannschaft der SG Pegasus hieß es am Sonntag früh aufstehen für die Auswärtsfahrt nach Castrop-Rauxel. Vor allem in der ersten Halbzeit tat sich das Team schwer bei niedrigen Temperaturen in der zu gut durchlüfteten Sporthalle die gewohnte Passsicherheit im Angriffsspiel zu erreichen. Durch gute Defensivarbeit kam die SGP 2 allerdings nie in Gefahr und spielte sich in den zweiten 30 Minuten mit besseren Angriffen dann nach und nach eine höhere Führung heraus. So konnte Tobias Liepold, der aus beruflichen Gründen aufhören muss, mit einem Sieg verabschiedet werden.

Pegasus 3 trat nach einer bisher eher durchwachsenen Saison gegen den Tabellenzweiten Albatros mit dem Ziel an, den Favoriten zu ärgern. Das gelang dem jungen Team deutlich besser, als man erwarten konnte. In der ersten Hälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe, die Schwarz-Gelben erspielten sich viele gute Wurfchancen – nutzten lediglich zu wenige. Diese Schwäche stellte die einzige in der Oberliga antretende dritte Mannschaft in der zweiten Halbzeit in beeindruckender Art und Weise ab. 17 Treffer gelangen dem Team in 30 Minuten, da konnten die Gäste nicht mehr mithalten.

Pegasus 2: Leon Neese (5), Sebastian Wieseler (1), Tobias Liepold (2), Thorben Hußmann (6); Alina Brautmeier, Hannah Meurer (1), Johanna Peuters (2), Judith Linke; eingewechselt: Jan Schneppensiefen, Ali Enzar Hrustic (3); Sandra Meyer.

Pegasus 3: Oliver Wittkowski (11), Kasimir Dederichs (1), Pascal Spaniol (2), Emilio Sanchez (2); Maibritt Ufer (2), Jule Scholl (5), Carina Höfelmanns (2), Judith Höhne; eingewechselt: Steffen Müller (1); Antonia Deharde.