Pegasus 1 bleibt in der Erfolgsspur

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid e.V. gewinnt gegen den Schweriner Korfball Club 2 mit 30:11 (15:6) und belegt nach drei Spieltagen in der Regionalliga Nordwest den ersten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft zahlt beim 6:26 (3:17) gegen SKC 1 erneut Lehrgeld.

Am Sonntagmittag traf die S1 der SG Pegasus in der heimischen Sporthalle Im Kleefeld auf die aus der Oberliga aufgestiegene Zweitvertretung des Schweriner Korfball Clubs. Wie bereits in den ersten beiden Saisonspielen gegen Pegasus 2 und den HKC Albatros 1 hatte die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Kloes einen Pflichtsieg eingeplant. Gegen SKC 2 konnte sich das Team im Angriff auf die individuelle Überlegenheit verlassen und überstand auch Phasen mit schwacher Trefferquote dank großer Reboundüberlegenheit. In der Verteidigung agierte die SGP mit großem Risiko und versuchte so viel Druck wie möglich auf das Passspiel der Gäste aus Castrop-Rauxel zu machen. Das gelang besonders in der Anfangsphase gut.

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus reiste am Sonntagabend zum Schweriner KC 1. Dort sah sich der amtierende Oberligameister ebenfalls enormem Defensivdruck der hoch favorisierten Gastgeber gegenüber. Nach sehr schwacher Anfangsphase fing sich das Team zwar. Während die eigene Verteidigungsleistung in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert wurde, blieb der Angriff über das gesamte Spiel hinter den eigenen Möglichkeiten zurück.

Pegasus I: Dominic Düring (5 Körbe), Thorben Hußmann (4), Johanna Peuters (3), Anna Orth (5); David Liepold (4), Timon Orth (1), Lea Hornung (3), Jule Scholl (2). Wechsel: Ali Enzar Hrustic (3), Carina Höfelmanns.

Pegasus II: Ali Enzar Hrustic, Oliver Wittkowski (1), Linda Wittkowski, Hannah Meurer; Sebastian Wieseler, Steffen Müller (1), Jule Scholl, Vanessa Hembach (2); Wechsel: Leon Neese, Timon Orth (2), Lena Gerlich.

Weiteres Ergebnis: SG Pegasus III – Schweriner KC III 9:19 (Oberliga)

Die beiden höchsten deutschen Spielklassen machen auf Grund der Herbstferien und der IKF Europameisterschaft (22. bis 30. Oktober in den Niederlanden) eine mehrwöchige Pause. Für die Nationalspieler in Reihen der SG Pegasus geht es nun also in die ganz heiße Phase der EM-Vorbereitung. Wir drücken die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!