EM-Tagebuch #4: Das leidige Thema Schuhe

Liebe Pegasusen,

Heute berichte ich (Timon, Anm. der Redaktion) nun von unserem erfolgreichen EM-Tag. Wie immer starteten wir mit einem üppigen Frühstück in den Tag, auch wenn die frühe Uhrzeit nicht jedem gefiel. Und während wir gemütlich frühstücken, kommen die Katalanen, die Verrückten, auch schon um 8 Uhr zum Essen. Naja sollen sie mal müde sein. Nach einem gefährlichen Marsch über Stock und Stein und den Autobahnzubringer landeten wir auch wieder in der Halle. Uns ist nun klar, wie es in den Staumeldungen zu Personen auf der Fahrbahn kommen kann. Doch wir sind bisher immer alle heil angekommen. Das Training verlief ohne große Blessuren und anschließend wurden wir vom Trainergespann auf das anstehende Spiel gegen die Russen eingestellt. Dann ging es nach einer kleinen feinen Brotzeit nochmal zu einer kurzen Verschnaufpause ins Hotel.
Beim anschließenden Treffpunkt dann die große Frage…. wo sind Johannas Schuhe ? Hm leider in der Halle vergessen nach dem Training. Die Strafenkasse bedankt sich 🙂 Also wieder alle zur Halle, in den Fokus kommen für das anschließende Spiel und Johannas Schuhe finden.
Es ist soweit, umziehen und fertig machen für das Spiel… doch Moment… wir spielen in weiß, aber Sven hat nur ein rotes Trikot dabei. Das Gelächter ist groß, außer bei Tobi, denn der Arme muss nun zum Hotel sprinten und das Trikot holen. Dabei ist er auch noch sterbenskrank, er hat nen richtig miesen Männerschnupfen. Tobi unser aller Mitleid und nochmal gute Besserung an dieser Stelle! Doch er kam pünktlich mit dem Trikot an und so gab es keine weiteren Probleme. Nur Svens Geldbörse hat Probleme, wenn er weiter soviel Strafen sammelt wie heute (8€).
Ja zum Spiel an sich muss ich glaub ich nicht viel sagen. Die erste Halbzeit war ok aber viel knapper als es nötig war. In der zweiten Halbzeit aber zeigten wir dann was wir uns für dieses Spiel als Ziel gesetzt hatte. Wir dominierten die Russen sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.

Danach ging es weiter wie in den letzten Tagen. Duschen, zurück zum Hotel und dann ab zum Restaurant. Mal wieder ein sehr leckeres Essen und schon wieder zurück. Noch gemütlich ein paar Karten spielen, bevor wir nun zu Bett gehen und dann morgen topfit sind.
Die Tage vergehen hier mal wieder schneller als man denkt. Und wir haben schon quasi Halbzeit in Dordrecht und die Vorrunde bald abgeschlossen. Jetzt heißt es morgen alles was wir haben in die Waagschale zu werfen und einfach alles zu geben.

Ich hoffe, dass morgen der Pub zum Hexenkessel und wir unserem Ziel Ein Stück näher kommen;)

💪🏻 T-Rex

P.S: Unfassbar – vor drei Wochen neue Schuhe gekauft und die sind schon zerstört…

2016schuh