Pegasus 2 schlägt sich gut gegen Schildgen – Wichtiger Sieg für S3

Pegasus 2 verliert gegen die erste Mannschaft des TuS Schildgen in der DTB Liga Nordwest mit 19:30 (13:15). Pegasus 3 schlägt im Abstiegskampf der Oberliga mit 17:16 (8:8) gegen den TuS Wesseling 1.

Foto: Anne Küpper

Mit der stärksten Leistung, die die Zweitvertretung der SGP in der Regionalliga bisher gezeigt hat, konnten die favorisierten Schildgener eine Halbzeit lang geärgert werden. Am Ende setzte sich der Tabellenvierte durch. Doch in der ersten Hälfte hielt Pegasus 2 nicht nur gut mit, das Team von Johanna Peuters zog sogar zwischenzeitlich mit vier Körben in Folge auf 10:7 davon. Doch Schildgen reagierte stark und nutzte eine Schwächephase der SGP-Reserve nach der Pause um das Spiel zu Gunsten der Grün-Weißen zu entscheiden. Am Ende bleibt der SGP dennoch das Selbstvertrauen einer deutlich verbesserten Offensive, bevor es am kommenden Sonntag in Castrop-Rauxel gegen den HKC Albatros 1 um Tabellenplatz 5 geht.

Für Pegasus 3 ging es im Heimspiel gegen das Schlusslicht der Oberliga-Tabelle, den TuS Wesseling 1, um einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Beiden Teams war die Bedeutung der Partie anzumerken – nervöse Fehler bestimmten das Spiel. Pegasus übernahm das Kommando, es gelang dem Team von Leon Neese allerdings nie einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Stattdessen kamen die erfahreneren Wesselinger immer wieder heran und glichen den Spielstand mehrfach aus. Steffen Müller mit neun Treffern und der eingewechselte Jakob Wieferig mit drei Treffern sicherten in der Schlussphase den wichtigen zweiten Saisonsieg.

Pegasus 2: David Gebhardt (2 Treffer), Leon Neese, Sebastian Wieseler (6), Oliver Wittkowski (5); Lena Gerlich (1), Hannah Meurer (2), Vanessa Hembach (1), Maibritt Ufer (1); eingewechselt: Steffen Müller (1), Emilio Sanchez, Sandra Meyer.

Pegasus 3: Dominik Selzer (4 Treffer) , Emilio Sanchez, Steffen Müller (9), Linus Mielzarek; Maibritt Ufer (1), Carina Höfelmanns, Antonia Deharde, Sandra Meyer; eingewechselt: Jakob Wieferig (3), Anna-Lena Müller.