Pegasus 1 schlägt den SKC im DTB-Pokal

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. ist mit einem 20:17 (10:11) -Auswärtserfolg beim Schweriner Korfball Club ins Halbfinale des DTB-Pokals eingezogen.

Foto: Marco Spelten

Ines Wahle am Ball. Foto: Marco Spelten

Der Start ins Spiel misslang der SG Pegasus am Samstagabend gründlich. Nach zwölf Minuten lagen die Schwarz-Gelben mit 4:9 zurück. Alles deutete auf einen klaren Heimsieg für die formstarken Schweriner hin. Doch Spielertrainer Fabian Kloes setzte die richtigen Hebel in Bewegung: Bis zur Pause kämpfte sich die SGP Korb um Korb heran. Vor allem die sehr stabile Defensive stärkte den Angreifern dabei den Rücken.

Aus der Halbzeitpause kam Pegasus dann treffsicher. In wenigen Minuten verwandelten die Bergisch Gladbacher den knappen Rückstand in einen Vier-Körbe-Vorsprung (15:11).  Offensiv konnten Treffsicherheit und Passgenauigkeit nicht über die gesamte Spielzeit gehalten werden. Spielentscheidend waren aber die starke Verteidigungsleistung und der große Kampfeswille, den die Schwarz-Gelben aufbrachten.

Im Halbfinale trifft SG Pegasus 1 am 19. März um 20:15 Uhr auf die Überraschung der bisherigen Pokal-Saison, den TuS Schildgen 3. Im zweiten Halbfinale trifft der TuS Schildgen 1 auf den HKC Albatros 1.

Pegasus I: Anna Orth (1 Treffer), Johanna Peuters (1), Ines Wahle (3), Lea Hornung, Dominic Düring (6), Ali Enzar Hrustic (1), David Liepold (3), Thorben Hußmann (2); Eingewechselt: Hannah Meurer, Sebastian Wieseler (3).