31:13! Pegasus 2 meistert den Klassenerhalt

Unsere zweite Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord-West – der höchsten deutschen Spielklasse – geschafft. Nachdem die erste Saison in dieser Liga auf dem sechsten Platz abgeschlossen wurde, gewann die S2 das Relegationsspiel gegen den KV Adler Rauxel 2 mit 31:13 sehr überzeugend. Adler sagte daraufhin das Relegationsrückspiel ab.

Im Hinspiel der Relegation in Castrop-Rauxel machte das Team von Johanna Peuters ab der ersten Sekunde klar, wer die stärkere Mannschaft stellte. Die SGP-Reserve erspielte sich schnell einen beruhigenden Vorsprung. Die Defensive war von Beginn an perfekt auf die Offensive der Adler eingestellt und setzte den Gegner stark unter Druck (4:0, 4. Minute). Als Adler die ersten Körbe gelangen, ließ sich Pegasus davon nicht aus der Ruhe bringen. Kurzen Phasen ohne eigene Treffer trotzte das junge Team, bis zur Pause erreichten die Gäste eine 15:7-Führung.

In der Pause war Johanna Peuters mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, appellierte aber auch, nicht nachzulassen. Die zweite Mannschaft hielt sich an diese Anweisung, knackte trotz einer längeren Durststrecke ohne Korberfolg die 30-Körbe-Marke und konnte sich mit dem 31:13-Auswärtssieg sicher sein, den Nicht-Abstieg in der Tasche zu haben.

Am Mittwoch gab Staffelleiter Jan Weber-Winkels bekannt, dass Adler 2 im Relegationsrückspiel in Bergisch Gladbach (geplant für den 14. Mai, 14:15 Uhr) nicht mehr antritt. Pegasus 2 hat damit auch offiziell den Klassenerhalt gemeistert.

Mannschaftsfoto der SG Pegasus 2

Pegasus 2: Hannah Meurer (2), Milus Toth (3), Linda Wittkowski (2), Lena Gerlich (2); Sebastian Wieseler (8), Leon Neese (2), Jan Schneppensiefen (2), Oliver Wittkowski (7). Eingewechselt: Judith Linke (1), Judith Höhne, David Gebhardt (1), Steffen Müller (1), Emilio Sanchez.