Corona – Hinweise

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Freund*innen und Förder*innen,

auf dieser Seite finden Sie Informationen und Hinweise zur aktuellen Corona-Situation. Da sich die Lage jederzeit ändern kann, können wir nicht gewährleisten, dass die folgenden Informationen jederzeit aktuell sind. Aus diesem Grund finden Sie am Ende dieser Seite weiterführende Links mit stets aktuellen Informationen.

Hinweis: Alle Links auf Dokumente und Seiten öffnen sich in einem neuen Tab.

Hygieneschutzkonzept

Das Hygieneschutzkonzept der SGP finden Sie hier. Die Einhaltung der dort beschriebenenen Grundsätze ist Voraussetzung für die Teilnahme an allen Sportangeboten der SG Pegasus Rommerscheid ’91 e.V..

Bis zum 6. Juni 2021 findet kein Training statt. Mehr Infos hier.

Saison 20/21

Der Spielbetrieb der aktuellen Situation wurde nach monatelanger Unterbrechung aufgrund der Pandemie-Situation zu Beginn des Jahres abgebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zusatzbeitrag

Der Vorstand hat beschlossen, den Zusatzbeitrag Korfball für das Halbjahr Juli-Dezember 2020 auszusetzen. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie waren die Sporthallen und Übungsstätten für die Vereinsmitglieder von März 2020 bis Ende Mai / Anfang Juni 2020 geschlossen. Für Euer unterstützendes Verständnis und die weiterhin treue Verbundenheit zu unserem Verein möchte sich der Vorstand der SG Pegasus ganz herzlich bei Allen bedanken. Aus diesem Grund wurde beschlossen, den Zusatzbeitrag Korfball für das Halbjahr Juli – Dezember 2020 auszusetzen. Weitere Informationen finden sich hier.

Weitere Informationen

Für Fragen und Antworten stehen wir jederzeit zur Verfügung. Sie können sich auch über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Die aktuelle Lage kann sich jederzeit ändern. Aktuelle Informationen finden sich in den folgenden Links:

Robert Koch-Institut

Rheinisch-Bergischer Kreis