Eltern-/Kinderturnen (2 – 5 Jahre)

Beim Kinderturnen in Bergisch Gladbach wird der Bewegungsdrang der Kinder auf spielerische Weise gefördert und die motorischen Fähigkeiten werden in abwechslungsreichen Spiellandschaften geschult. Das gemeinsame Auf- und Abbauen mit Eltern und Kindern fördert das Miteinander in der Gruppe. Dazu erleichtert eine musikalische Begrüßung den Einstieg in das Kinderturnangebot. Die Ausstattung an Gerätschaften ermöglicht sehr vielseitige Übungen. Dazu gehört ein Abenteuer-Parcours, Bewegungszirkel und Spielstationen bei denen die Kinder krabbeln, kriechen, klettern, rutschen und schaukeln können.

Unter der Anleitung eines ausbildeten Übungsleiters und in Kooperation mit den Eltern können die Kinder bei unserem Kinderturnen in Bergisch Gladbach mit Spaß ihr Bewegungsrepertoire weiterentwickeln und entdecken. Aktuell bieten wir das Vereinsangebot zu folgenden Zeiten an:

Übungsleitung:Silke Martin
Zeit:Montags; Gruppe 1 von 16.00 – 17.00 Uhr; Gruppe 2 von 17.00 - 18.00 Uhr ab 05.09.2022
Ort:Sporthalle des Schulzentrums "Im Kleefeld"

Im Kleefeld 19
51467 Bergisch Gladbach
(Parkplätze vorhanden)
Anmeldung: info@sg-pegasus.de; zur Zeit eine Warteliste für beide Kinderturngruppen
Kosten:Vereinsbeitrag für Kinder unter 6 Jahren / 10,00 € monatlich (halbjährliche o. jährliche Zahlung) ab 01.01.2024