Gelungene Saisonabschlussfeier !

Zwei Siege im Test gegen Albatros

Einen rundum gelungen Saisonabschluss feierte die SG Pegasus am 29. Mai mit fast 200 Spielern, Eltern und Freunde auf dem Rasennebengelände im Stadion an der Paffrather Straße.

Auch der Wettergott war Pegasus wohl gesonnen und schenkte den fleißigen Organisatoren und Akteuren sonnigen Stunden.

In seiner Ansprache hob der 1. Vorsitzende Udo Schade noch einmal die erfolgreiche Meisterschaftssaison hervor. „Diese Leistungen wurden nur mit einer großen Teamarbeit realisiert. Dafür haben der Vorstand, die Trainer, Gruppenhelfer und Betreuer und letztendlich die Spielerinnen und Spieler großes geleistet“! kommentierte der Vorsitzende.

Herausgehoben und gewürdigt wurden die Leistungen des „Cheftrainers“ Henning Eberhardt, der seit rund 2 ½ Jahren die Trainingsgeschicke mit Erfolg leitet und seine Konzepte an die Trainer der Jugendmannschaften weiter gegeben hat.

Nun gilt es das Erreichte zu genießen, an den Konzepten und Zielen weiter zu arbeiten und auf dem Teppich zu bleiben, denn die nächste Saison wird sehr schwer. Die 1. und 2. Seniorenmannschaft wird sich in ihren neuen Spielklassen etablieren müssen. Eine neue „dritte“ Mannschaft muss aufgebaut werden. Viele Jugendspieler, sind altersbedingt in die nächst höhere Klasse gewechselt.

All diese neuen Situationen gilt es zu berücksichtigen, sich darauf einzustellen und entsprechend zu arbeiten.

Und dann wurde noch gefeiert!

Mit Grillwürstchen, Brot, Salaten und Kölsch vom Fass wurde dann noch ausgiebig gefeiert.

Auch die Testspiele gegen den HKC Albatros wurden siegreich gestaltet.

Die 1. Mannschaft konnte gegen den etablierten Regionalligavertreter schon einmal die neue Luft schnuppern. In einem ordentlichen Spiel gewann das Team am Ende verdient mit 12:9.

Das 2. Team hatte es wesentlich einfachen gegen den Absteiger aus der Oberliga. Überlegen wurde die Partie gestaltet und mit 15:7 gewonnen.