Nach dem Turniersieg der Hobby-Mannschaft im letzten Jahr, konnte sie auch die diesjährige fünfte Auflage des internationalen Quettinger Turniers gewinnen. Trotz der frühen Stunde präsentierte sich die Mannschaft zum ersten Spiel ausgeschlafen und gewann ungefährdet gegen den Gastgeber mit 3:0. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Udo Schade, so dass er an den restlichen Spielen nicht mehr teilnehmen konnte.
Die zweite Begegnung hätte gegen den MTV Hohenkirchen stattfinden sollen, doch leider sind unsere Freunde nicht angetreten. Die Mannschaft wurde durch eine jeweils zusammen gestellte Mannschaft ersetzt. Da die Spiele nicht in die Wertung eingingen, ergab sich die Möglichkeit eine neue Manschaftszusammenstellung einzuspielen. Der 2:1-Sieg war gut für das Selbstvertrauen aber doch eher nebensächlich.
Trotz zahlreicher Korbchancen endete die Begegnung gegen den Erkenschwicker Korfball Club Phoenix mit 0:0. Dabei hatten wir das Glück, dass die Erkenschwicker ihre hundertprozentigen Gelegenheiten nicht nutzten. Sie verwarfen drei Strafwürfe.
In der vierten Begegnung, gegen den TuS Schildgen, war die Mannschaft dann wieder exzellent aufgelegt. Recht schnell ging sie mit 2:0 in Führung und ließ sich die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen. Endstand 5:0.
Vor dem letzten Spiel stand damit fest, dass ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten Wesseling zum Turniersieg reichen würde. Trotzdem wollte man natürlich gewinnen. Und mit dem 1:0 schien auch alles nach Plan zu verlaufen. Der Ausgleich zum 1:1 schien nur ein kleiner Rückschlag zu sein. Zwar spielten sich die Wesselinger kaum eine Korbchance heraus, aber auch uns gelang trotz bester Chancen kein Treffer mehr.
Für Pegasus spielten Alexandra, Ellen, Kerstin, Susanne, Vicky, Ajoub, Basti, Jürgen, Meinolf, Thomas und Udo. Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Leser! Sie möchten auch Sport treiben, können oder wollen aber nicht mehr mit den 20jährigen mithalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Truppe trainiert zur Zeit mit der Mannschaft des TV Voiswinkel montags um 20:15 Uhr in der Sporthalle Odenthal. Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mal mit.