Hobby-Mannschaft verliert Auftaktspiele

Am Sonntag, 26.10.2008, griffen die Hobby-Mannschaften erstmals in das Spielgeschehen der laufenden Meisterschaft ein. Nachdem wir bereits zu Wochenanfang die zweite Mannschaft zurückziehen mussten, rissen die schlechten Nachrichten während der Woche nicht ab. Eine Krankmeldung jagte die andere.
Zum ersten Spiel konnten wir so eben noch mit acht Spielerinnen und Spielern antreten. Doch der TuS Schildgen erwischte einen guten Start und so lagen wir bald mit 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit waren wir dann erfolgreicher und konnten auf 2:3 verkürzen. Das 2:4 war nur ein kurzer Rückschlag, denn bis eine Minute vor Schluss konnten wir zum 4:4 ausgleichen. Ein berechtigter Strafwurf machte dann allerdings in der letzten Sekunde die 4:5-Niederlage perfekt.
In der zweiten Begegnung gegen die Mannschaft der Universität Bonn standen dann nur noch sieben Spielerinnen und Spieler auf dem Platz, da wir eine Spielerinnen an die zeitgleich spielende S3-Mannschaft abgeben mussten. Da die Uni-Mannschaft zudem gut drauf war, lagen wir zur Halbzeit bereits abgeschlagen mit 2:7 zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann durch eine verbesserte Abwehrarbeit glänzen, welche die Niederlage aber nicht mehr abwenden konnte. Am Ende mussten wir mit einer 10:4-Niederlage den Platz verlassen.