SG Pegasus auf dem Weg zur Digitalisierung dank EU-Förderprojekt REACT-EU

Liebe Mitglieder und Freunde der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V.,

wir freuen uns, euch über eine bedeutende Entwicklung in unserem Verein zu informieren. Dank dem EU-Förderprojekt „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ haben wir wichtige Schritte in Richtung Digitalisierung unternommen. Diese Maßnahmen sind entscheidend, um unsere digitale Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen und die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins zu verbessern.

Eine der entscheidenden Maßnahmen, die wir durch die Förderung umsetzen konnten, war die Anschaffung einer modernen Vereinsverwaltungssoftware. Diese innovative Lösung ermöglicht es uns, unsere administrativen Aufgaben effizienter zu erledigen. Von der Mitgliederverwaltung über die Buchführung bis hin zur Organisation von Veranstaltungen – all dies wird nun reibungsloser und zeitsparender gestaltet. Damit haben wir mehr Ressourcen, um uns auf die Weiterentwicklung des Vereins und die individuelle Betreuung unserer Mitglieder zu konzentrieren.

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V.