Hobby-Mannschaft rückt auf Platz 3 vor

Unser zweiter Spieltag fand am 30. November in Odenthal statt. Die erste Begegnung gegen die Mannschaft des TuS Quettingen war ein einziges Gurkenspiel. Zwar konnte man in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen, aber danach lief nicht mehr viel zusammen. Zur Halbzeit konnten die Quettinger ihre 7er-Mannschaft auffüllen, so dass sie fortan mit 8 Leuten spielen konnten. Trotzdem konnten wir in der 35. Minute (von 40) durch einen berechtigten Strafwurf auf 2:0 erhöhen. In den folgenden 5 Minuten mussten wir dann das 2:1 hinnehmen. Fazit: Wir waren nicht gut aber der Gegner konnte es nicht ausnutzen.

In der zweiten Begegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Blecher und Wesseling konnten ein paar Fehler abgestellt werden. Aber auch diese Mannschaft trat nur mit sieben Spielern an. Diesmal aber konnte die zahlenmäßige Überlegenheit besser genutzt werden. So kamen wir zu Beginn des Spiels mit vielen Durchlaufbällen zu größten Chancen. Nachdem der zu Beginn der zweiten Halbzeit eine taktische Umstellung vor nahm, waren die Chancen gegen das Dreierfach nicht mehr ganz so gut, zumal wir uns selber Chancen nahmen. Der 5:2-Sieg ging in Ordnung, hätte aber mit etwas mehr Konzentration und Cleverness höher ausfallen dürfen.

Zum Einsatz kamen: Ajoub Sattarzadeh, Alexandra Janssen, Dieter Weidenbach, Gabriele Schumacher, Irmgard Kloes, Jürgen Henning, Kerstin Schmidt, Meinolf Schumacher, Susanne Ramsthaler-Beckers, Thomas Lenkenhoff, Vigneswararani Sathiakumaran. Unser Dank gilt Herrmann-Josef Rodenbach und Daniel Selzer für ihren Mannschaftsgeist und ihre Einsatzbereitschaft, obwohl sie nicht zum Einsatz kamen.