Sonniger Saisonabschluss

Bei perfektem Sommerwetter feierte die SG Pegasus Rommerscheid am vergangenen Sonntag ihren Saisonabschluss auf der Beachanlage „Strunde Island“ in Herrenstrunden. Viele Familien mit Kindern aus der F-Jugend bis zur ersten Seniorenmannschaft  feierten gemeinsam den Abschluss einer großartigen Korfballsaison. Im feinen Sand warfen einige Eltern erstmals selbst auf den Korb, die Kinder freuten sich mit ihren Trainern und mit deutschen Nationalspielern zusammen spielen zu dürfen und alle hatten großen Spaß.

Der Jugendvorstand der SG Pegasus organisierte ein großartiges Family-Turnier, 15 Mannschaften mit je 4 -6 Spielern tobten durch den Sand und konnten viele Körber erzielen. Vor dem sportlichen Ehrgeiz stand in den vier Stunden dabei natürlich der Spaß am Zusammenspiel  und auch das Kennenlernen der Familien aus den verschiedenen Jugendklassen im Fokus. In den zehnminütigen Spielen zeigten aber alle Beteiligten großen Einsatz und es entwickelten sich ansprechende und umkämpfte Partien. Eltern, die von ihren Kindern zu Höchstleistungen angespornt wurden, sahen Beachkorfball anschließend mit ganz anderen Augen als noch bei der bereitwilligen Anmeldung ein wenig mit den Kindern zusammen zu spielen: „Boah, das ist echt anstrengend!“ war eine oft verwendete Phrase um die Mittagsstunde am bergischen Beach.

Schlussendlich gewann die wohl größte Korfball- Familie Deutschlands, die Hußmanns. Lennart trommelte seine älteren Schwestern zusammen und die „Hussis“ ließen der Konkurrenz kaum eine Chance. Doch auch in Familien mit weniger Korfballerfahrung (und Nachteilen in Sachen Körpergröße) verlor nach ersten Niederlagen niemand die Motivation, alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein und vielleicht möchten ja einige Eltern zuvor am frisch entdeckten Talent im Training mit dem Hobbyteam pfeilen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern, bei den Organisatoren Sven und Linda und natürlich bei all denen, die zum Gelingen der vergangenen Spielzeit beigetragen haben!

Panorama

Panorama- Blick über die in herrenstrunden aufgebauten Spielfelder

Szene aus dem Spiel der Familien Schmitz und Heisterkamp

Szene aus dem Spiel der Familien Schmitz und Heisterkamp

Wurf

Spaß am Spiel unter den Körben unter dem blauem Himmel