Erster Erfolg für unsere Nationalspieler bei der WM in China

Es war ein mehr als ein hartes Stück Arbeit für unsere Nationalmannschaft in China. In der Anfangsformation spielten seitens der SG Pegasus Susanne Peuters, Johannes Kaesbach und Sven Müller. Die erste Halbzeit begann mit einer 3:1 Führung unseres Teams, dann holte die indische Mannschaft auf und ein Kopf-an-Kopf-Rennen zeigte schließlich ein 9:9 Punktestand zur Pause. Die zweite Hälfte war für uns zuhause am Live-Ticker mehr als nervenaufreibend, ein ständiger Wechsel von Korbtreffern bis schließlich die Inder mit 15 :  12 in Führung gingen. Mit einer Aufholjagd in der letzten Viertelstunde konnte das deutsche Team sich wieder heranarbeiten, wichtige Korbtreffer erzielen und glücklich die erste WM-Partie für sich beenden: „Deutschland besiegt Indien nach einem tollen Endspurt mit 25:19.“

Alles weitere erfahrt ihr auf www.korfball.de mit Berichten, Spielverlauf, Scoreboard etc.

Außerdem hat im Auftaktspiel Russland mit 33:17 gegen Hong-Kong gewonnen.