Pegasus 2 gewinnt in Köln, SGP 3 verliert in Castrop-Rauxel

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann am Sonntag mit 17:31 (8:17) bei if Köln. Ebenfalls in der Oberliga trat die dritte Mannschaft beim amtierenden Meister Schweriner KC 2 an, das Spiel in Castrop-Rauxel endete 26:10 (15:9) zu Gunsten des SKC.

Bergisch Gladbach. Trotz einiger Ausfälle gelang es der S2 der SG Pegasus, unterstützt von Spielern aus der dritten und vierten Mannschaft des Vereins, in Köln einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft mit variablem und schnellem Angriffsspiel. Trotz Unkonzentriertheiten in der Defensive ließ man dem Gegner aus der Rhein-Metropole keine Chance. Nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel steht die zweite Mannschaft als einziges noch ungeschlagenes Oberliga-Team an der Tabellenspitze.

Die S3 der SG Pegasus konnte dem amtierenden Oberliga-Meister SKC 2 nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten. Nachdem es mit einem 15:9-Rückstand in die Pause ging, gelang in der zweiten Spielhälfte nichts mehr. Am Ende stand eine bittere 26:10-Niederlage.

Pegasus II: Anna-Lena Müller (2 Körbe, Kapitänin), Hannah Meurer (ab 46. Maibritt Ufer 1), David Liepold (9), Sebastian Wieseler (4); Lea Hornung (5), Lisa Mielzarek (1), Alexis Gielis (3), Kasimir Dederichs (ab 31. Oliver Wittkowski 5).

Pegasus III: Hannah Meurer (2), Alina Brautmeier (2),Maibritt Ufer (eingewechselt: Antonia Deharde), Sandra Meyer (1;, Tobias Liepold (3), Leon Neese (eingewechselt: Alexis Gielis 1), Kasimir Dederichs, Oliver Wittkowski (1, eingewechselt: Dominik Selzer)