WM-Tagebuch | #6 Timon fasst zusammen

Mit einer kleinen Verspätung kommt der Tagebuch-Bericht zum Tag des Spiels gegen England – die Chance auf eine Medaille ging verloren, immerhin die Mannschaftskasse füllte sich. Aber lest selbst.

Hallo liebes Tagebuch,

entschuldige, dass ich dich solange hab warten lassen, doch es war zum einen nicht die Stimmung und die Zeit da früher zu schreiben.

Fangen wir beim Frühstück an, nach dem Rest Day waren wir alle ausgeruht und heiß auf das Spiel gegen England. Bei Brot, Croissant, Joghurt, Donuts und diversen Beilagen wurden die ersten Kräfte für das Training gesammelt. Dann ging es mit allen bis auf Vincent und Jochen zur Trainingshalle. Dort versammelt, brachten das übliche Warm-Up und die üblichen Shooting Spiele die Vorfreude auf das Spiel am Abend zu Tage. Highlight des Trainings waren wir immer die Spiele um das Geld. Als Info: Vincent und ich (Timon) haben seit Beginn der WM eine Wette laufen. Ich habe jedes Training einen Wurf von der Mittellinie frei. Sollte ich treffen, so zahlte Vinci 10 Euro in unseren Strafpott. Für jeden Misserfolg zahle ich einen Euro (dies ist mit der Grund weshalb ich Spitzenkandidat auf die Prinzessinnenkrone bin). Am Anfang dieses Trainings kam nun auch Domo zu mir und sagte, er würde ebenfalls 10 Euro in den Pott zahlen, sollte ich treffen. Und was gibt es mehr zu sagen… Wir sind jetzt 20 Euro reicher. Baaaaaam.

Nach dem Training wieder einen leckeren Quark, anschließend dann Spaghetti Bolo im Hotel und ein wenig Relax Zeit vor der Spiel. Die war diesmal ziemlich kurz geraten, auch durch die längere Anfahrt zur Halle. Eine neue Halle in Gent erwartete uns und mindestens 50 Minuten Fahrt.

Fotos: Tobias Kehlenbach

Angekommen, umgezogen und fertig fürs Spiel. Wir hatten uns viel vorgenommen, unsere Strategie ging auf. Gänsehaut bei der Hymne und los ging das Spiel. Die erste Halbzeit war gut, doch leider konnten wir in der zweiten Halbzeit unseren Plan nicht mehr richtig aufs Feld bringen. Alle die es gesehen haben, können dem bestimmt zustimmen. Wir mussten uns den Engländern leider geschlagen geben, auch wenn das Spiel knapper war als es das Ergebnis ausdrückt. Natürlich war die Frustration nach dem Spiel groß, denn wir hatten uns mehr erhofft. Der Weg nach Hause war dementsprechend ruhiger und mit weniger Gesang unterlegt als auf der Hinfahrt oder an den vorherigen Tagen.

Wir danken dennoch abermals alle den wieder einmal anwesenden Fans aus Bergisch Gladbach, Mainz, Aachen, Castrop-Rauxel, Lünen und dem schönen Köln. Wir hoffen euch im nächsten Spiel wieder mehr Freude bereiten zu können, wenn auch dann Zuhause vor dem Laptop oder unterwegs am Handy. Ihr seid geil !!

Kassenstand ist bei circa 120 Euro… et läuft.

T-Rex