Pegasus I – Schweriner KC I 14:15 (7:9)

Im vierten Saisonspiel musste die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. die zweite Niederlage hinnehmen. Gegen den großen Konkurrenten um die Meisterschaft der letzten Jahre, den Schweriner Korfball-Club, zog der amtierende Titelträger in der Regionalliga Nord-West mit 14:15 (7:9) denkbar knapp den Kürzeren.

Pegasus ging durch den Derbysieg aus der Vorwoche gestärkt und in derselben Formation in die Partie gegen den SKC. Doch die Gastgeber erwischten keinen guten Start und gerieten mit mehreren Körben in Rückstand. Obwohl die Offensive mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie kam, war über die gesamte Spielzeit vor allem die schwache Trefferquote der Schwarz-Gelben der entscheidende Faktor. Trotz vieler guter Korbmöglichkeiten gelang es dem Deutschen Meister nicht, den Vorsprung des Kontrahenten zu egalisieren. In der Schlussphase war man dem Unentschieden sehr nah, doch das Wurfpech blieb Pegasus an diesem Tag auch in der entscheidenden Phase treu. So stand trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd am Ende eine besonders ärgerliche Niederlage, da der Gegner keineswegs in Bestform agierte und bei 15 Körben gehalten werden konnte. Doch wenn man selbst nur 14 Körbe erzielt, ist es kaum möglich in der Regionalliga ein Spiel zu gewinnen.

Pegasus I: Dominic Düring (2), Fabian Kloes (5), Timon Orth (2), David Liepold (3), Thorben Hußmann (eingewechselt), Ines Wahle (1), Vanessa Hembach, Lea Hornung, Anna Orth (1).

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus gewann ihr Spiel gegen den TV Voiswinkel I mit 21:13 (9:7). Nach ausbaufähiger erster Halbzeit steigerte sich das Team in Hälfte Zwei und fuhr den Pflichtsieg souverän, aber ohne große Glanzlichter zu setzen, ein. Als Nächstes trifft das Team in der Oberliga Nord-West auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Albatros II, im Nachholspiel in der Sporthalle Im Kleefeld am 6. Dezember um 14 Uhr.

Pegasus II: Thorben Hußmann (3), Tobias Liepold (8), Jan Schneppensiefen (3), Sebastian Wieseler (2), Leon Neese, Oliver Wittkowski (beide eingewechselt), Hannah Meurer (1), Linda Wittkowski (1), Judith Linke (1), Alina Brautmeier, Vanessa Hembach, Anna-Lena Müller (beide eingewechselt, je 1), Maibritt Ufer (eingewechselt).

Weiteres Ergebnis: Albatros II – Pegasus III: 21:14