Erste Mannschaft nimmt am IKF Europa Shield 2012 teil

Vom 27. – 29. Januar nimmt die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid am IKF Europa Shield 2012 in Castrop- Rauxel teil.

Durch die Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison hat sich die SG Pegasus für die Teilnahme am Europa Shield quailifiziert. Der internationale Wettbewerb, welcher mit der Europa League beim Fußball vergleichbar ist, wird am Wochenende in Turnierform ausgetragen.

In der Gruppenphase trifft die SG Pegasus in der Gruppe A im Auftaktspiel am Freitagabend um 18:30 Uhr auf den portugiesischen Vertreter Clube de Carnaxide (CCCD). Am Samstag folgen die weiteren Spiele der Gruppenphase gegen CE Vilanova aus Katalonien (Anpfiff: 10 Uhr) und um 15 Uhr gegen den sechsmaligen tschechischen Meister KCCS Budejovice.

Am Sonntag finden dann die Halbfinals der Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten sowie die Platzierungsspiele und abschließend das Finale statt. Mögliche Gegner für die SG Pegasus aus Gruppe A sind hier der gastgebende zweite deutsche Verein im Wettbewerb Schweriner KC, sowie der aktuelle englische Tabellenführer Nottingham KC,  der ungarische Hauptstadtklub MAFC Budapest und die polnische Equipe AZS Balluff Wroclaw um den Topscorer der letztjährigen Weltmeisterschaft Maciej Zak.

Die SG Pegasus erwartet beim ersten internationalen Auftritt der Vereinsgeschichte also großartige Konkurrenz und spannende Spiele gegen europäische Top- Teams.

SGP- Kader:

Damen: Ines Wahle, Susanne Peuters, Debby van Konigsveld, Anna Orth, Johanna Peuters, Anna- Lena Müller, Lisa Mielzarek

Herren: Henning Eberhardt, Sven Müller, Dominic Düring, Fabian Kloes, Timon Orth, Steffen Müller, Tobias Liepold

Trainer: Ronald Ligt