Pegasus 2 weiter siegreich

Gegen die Spielgemeinschaft Selm/ Lünen 1 konnte sich die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid mit einem 26:13 Sieg vorrübergehend die Tabellenspitze erobern.

In der zweithöchsten deutschen Korfball- Liga, der Oberliga Nord- West, dominiert die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid ihre Gegner weiterhin. Seit nunmehr acht Spielen sind die Bergisch Gladbacher ohne Punktverlust, was den Showdown um die Meisterschaft gegen den Lokalrivalen TUS Schildgen 2 im kommenden Spiel, am großen Derby- Sonntag, dem 25. März, unausweichlich macht.

Gegen die zur aktuellen Saison neuzusammengesetzte Spielgemeinschaft aus den Vereinen Korbjäger Lünen und Selmer KV zeigten die Nachwuchskräfte der SG Pegasus erneut ein starkes Spiel. Die Schützlinge von Trainer Henning Eberhardt erarbeiteten sich früh in der Partie einen komfortablen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen konnten. Beim Stand von 15:9 ging es in die Kabinen. Auch nach der Pause spielte die Mannschaft souverän weiter, bestimmte das Spielgeschehen und ließ den Gästen keine Hoffnung auf ein Comeback in einer einseitigen Begegnung. Beeindruckend ist hierbei die Verteilung der Treffer auf viele Spieler, was sowohl die Ausgeglichenheit des Kaders als auch das gute Zusammenspiel des Teams beweist. So stand am Ende ein, auch in der Höhe, verdientes 26:13 für die SG Pegasus 2.

Der Sieg bedeutet zugleich die zwischenzeitliche Tabellenführung. Doch dies ist nur eine Momentaufnahme, die in einem sicherlich spannenden Spiel gegen den einzigen verbliebenen Kontrahenten, den TUS Schildgen 2, bewahrt und gleichzeitig gefestigt werden muss.