Wettbewerb „Junges Engagement im Sportverein“

Mit mehr als 400 Vereinen aus ganz NRW hat sich die SG Pegasus an dem Wettbewerb „Junges Engagement im Sportverein“ beworben. Die RWE Deutschland AG und der LSB NRW hatten die Sportvereine um Ideen und Umsetzungsbeispiele gebeten, wie sie junges Engagement fördern, anerkennen, qualifizieren und begleiten. Unter den Bewerbern wurden durch eine Jury 55 Preisträger ermittelt, die am 24. April 2012 im festlichen Rahmen der Preisverleihung in der Zeche Zollverein in Essen prämiert wurden (vgl. Artikel „Wir im Sport“, Ausgabe Mai 2012).

Die SG Pegasus freut sich nach der Auszeichnung „Bildungspartner Sportverein“ im Jahr 2010/11 nun fĂĽr ihr „Junges Engagement“  ausgezeichnet zu werden. Eva Wieseler und Solveig Ufer nahmen stellvertretend fĂĽr den Jugendvorstand die Urkunde und einen Geldpreis als Anerkennung entgegen.