World Games – Tagebuch | Ausgabe 7

Guten Abend aus Cali,

Als ich nach unserem Spiel gegen England daran erinnert wurde den Tagebucheintrag zu schreiben, hab ich kurz daran gedacht es sein zu lassen oder einfach 2 Sätze zu schreiben, wie enttäuschend das Spiel war. Doch ich bekomme jeden Tag SMS, ihr sitzt nachts um 3 vor dem Liveticker und mein Vatter der Jeck hat sich sogar bei Twitter angemeldet und folgt uns allen- geile Unterstützung ! Daher will ich euch auch von dem heutigen Tag berichten.

Nach dem Frühstück und einer Besprechung ging es Richtung Halle und zum Mittagessen. Danach haben wir die erste Halbzeit unser Kanupolodamen geschaut, die später, genau wie die Männer, Gold gewannen – Glückwunsch. Anschließend ging es in die Halle und das Spiel wurde angepfiffen . Gerne würde ich euch davon berichten, wie wir 9 Sekunden vor Schluss die entscheidende Bude schmeißen und in das Spiel um Platz 5 einziehen, doch leider war es der Gegner. Hätten wir unsere normale Leistung abgerufen, wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Für mich persönlich lief das Spiel auch alles andere als rund. Kein Korb + schlecht verteidigt = schlechte Leistung. Nach dem Schlusspfiff hätte ich mich am liebsten in den Flieger gesetzt und wäre nach Hause geflogen. Es ist immer ärgerlich, wenn ein einziges Spiel darüber entscheidet ob ein Turnier gut oder schlecht war, denn zum Schluss wird auf die Endplatzierung geschaut und da stehen wir dann morgen hoffentlich auf Platz 7. Bis zum heutigen Spiel lief das Turnier gut für uns. Gegen Taiwan hatten wir seit längerem mal wieder eine Chance und die Russen haben wir in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt. Liebend gerne hätten wir der Korfballwelt anhand unserer Platzierung gezeigt, dass Deutschland in den Top 5 der Welt anzusiedeln ist. Jetzt haben wir noch eine Chance zu zeigen, dass unsere Platzierung nicht das wiederspiegelt, was wir wirklich drauf haben. Motto gegen Tschechien- Vollgas und siegen, am liebsten die Tschechen aus der Halle fegen, aber so richtig !!! Allerdings sind hier nur gute Teams am Start, deshalb wird auch das Spiel nicht einfach. Aber egal, ich will 1000-0 gewinnen und einfach nur beweisen, dass wir besser sind !!!!!!!!

Mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel habe ich meine Gedanken „ Ich will sofort nach Hause“ wieder verworfen. Nach dem Abendessen wurden wir von einer Horde Menschen empfangen die Autogramme, Fotos oder einfach nur ein paar Worte wechseln wollten. Die Begeisterung für sämtliche Sportarten ist so groß, das ist einfach nur geil und erlebt man nicht alle Tage. Zwar haben wir unsere sportlichen Ziele verfehlt, unsere Leistung nicht konstant abgerufen und die Enttäuschung ist groß, dennoch möchte ich die letzten beiden Tage in Kolumbien noch genießen, denn das Erlebnis World Games ist eine geile Sache und soll nicht so schnell vergessen werden.

Morgen wird um 8:30! Ortszeit gespielt, um 16:00 gibt es die Siegerehrung für die Korfballer, um 20 Uhr ist Closing ceremony (wird glaube ich ultraaa geilo) und anschließend Players Party. Ich hoffe der morgige Tag wird uns sowohl sportlich als auch als geiles Erlebnis in Erinnerung bleiben. Das war mein zweiter und letzter Bericht, morgen ist der Kloes nochmal dran und kann euch hoffentlich nur gutes, geiles, lustiges und nicht so ein Gefühlgedusel berichten, wie ich es getan hab.

Hauta rein man sieht sich in Deutschland !

Euer Domi