Cologne Challenge 2013

Die deutsche Korfballelite trifft sich am Sonntag, 8. September in Bergisch Gladbach zur Cologne Challenge. Zum fünften Mal richtet der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger SG Pegasus Rommerscheid das Turnier aus. Wie in den Vorjahren haben sich alle sechs deutschen Regionalligisten angemeldet, ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch die Zweitvertretung der SG Pegasus und die erste Mannschaft des TV Voiswinkel, beide aus der zweithöchsten Spielklasse, der Oberliga. Der Turnverband Köln veranstaltet das Turnier, das den Vereinen die letzte Möglichkeit bietet, vor Beginn der Meisterschaftssaison 2013/2014 in der darauffolgenden Woche, noch einmal die eigenen Spieler/innen unter Wettkampfbedingungen zu testen und die gegnerischen Teams zu beobachten.

In der Sporthalle Ahornweg haben Zuschauer von 9:30 Uhr bis ca. 18 Uhr die Chance die besten deutschen Korfballer in Bergisch Gladbach versammelt zu sehen. Für das leibliche Wohl und die Durchführung des Spielbetriebs sorgen die ehrenamtlichen Helfer aus den Reihen der SG Pegasus.

Die teilnehmenden Teams:

• KV Adler Rauxel