3. KIDS Grundschulturnier

Bergisch Gladbach. Am Dienstag, 25. März 2014, startet kurz vor den Osterferien die dritte Auflage des beliebten Grundschul-Korfballturniers in der Stadionhalle, Paffrather Straße, Bergisch Gladbach.

Ausrichter für das „KIDS“-Turnier („Korfball in der Schule“) ist wie im letzten Jahr die SG PEGASUS Rommerscheid ´91 e.V.; die Rheinische Turnerjugend (RTJ) übernimmt gerne erneut die Schirmherrschaft für die Durchführung des Grundschul-Wettkampfs. Die RTJ wird den Grundschülern in den Spielpausen wieder einen interessanten Bewegungsparcours zur Verfügung stellen. Dieses Jahr gehen ca. 20 Mannschaften der Grundschulen aus Bergisch Gladbach, Kürten und Leverkusen auf Körbejagd, um sich in den Altersgruppen „1./2. Klasse“ und „3./4. Klasse“ zu messen.

Die Titelverteidiger aus 2012 und 2013, die Hans-Christian-Andersen Schule aus Leverkusen und die Gemeinschaftsgrundschule Hebborn aus Bergisch Gladbach sind ebenso vertreten wie die Turnier-Neulinge „Sternenschule Leverkusen-Rheindorf“ und die Katholische Grundschule Bechen. Das Turnier beginnt für alle gemeldeten Grundschulklassen um 9 Uhr. Zunächst geht es in den Gruppenspielen im Modus „Jeder gegen Jeden“; nach einer kurzen Pause finden dann die Platzierungs- und Finalrunden um den großen Wanderpokal statt.

Die Siegerehrung findet um 12.30 Uhr statt. Die Wettkampfleitung der SG Pegasus wird auch dieses Jahr für einen reibungslosen Ablauf des Grundschul-Wettkampfs sorgen. Der besondere Dank gilt schon jetzt allen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern aus unseren Korfballvereinen.

KIDS-Plakat