Großer Schritt zur Titelverteidigung

Einen ganz wichtigen Sieg errang die dritte Mannschaft der SG Pegasus in Wesseling. Gegen die erste Mannschaft des TuS Wesseling 1 gewann der Vorjahresmeister der Verbandsliga mit 13:16 (8:8).

Der TuS Wesseling stieg in der letzten Saison aus der Oberliga Nord-West ab und ging mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs und der Meisterschaft in der Verbandsliga des Rheinischen Turnerbundes (RTB) in die Saison. Für die Wesselinger war vor dem letzten Saisonspiel gegen die SG Pegasus 3 klar, dass ein Sieg oder ein Unentschieden vor heimischer Kulisse zur Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifkation für die Relegationsspiele um den Aufstieg reichen würde.

Als Tabellenzweitem konnte der SGP nur ein Sieg helfen um den Tabellenführer noch abzufangen. In einer mit sehr vielen Unterstützern des Heimteams besetzten Halle zeigte die junge Mannschaft von Susanne Peuters und Ali Enzar Hrustic, welche hervorragende Entwicklung sie in dieser Saison gemacht haben. Aus einer sehr starken Herrenseite, die nach der letztjährigen Meisterschaft so zusammengeblieben war, aber auch aus Mädchen, die noch in der B-Jugend spielen und gleichzeitig die S3 unterstützen, ist ein Team geworden, dass sich auch vor der geballten Erfahrung des TuS Wesseling nicht verstecken muss.

Wie schon im knapp verlorenen ersten Spiel gegen die Wesselinger startete die dritte Mannschaft schlecht in die Partie, doch beim Gastspiel am Sonntagmittag konnte der 3:0-Rückstand schnell egalisiert werden, bis zum Halbzeitpfiff präsentierten sich die Schwarz-gelben auf Augenhöhe mit dem favorisierten Gegner. Der Auftakt der zweiten Halbzeit gelang der SGP deutlich besser, bis zur 50. Minute erarbeiteten sich die Pegasuser einen Fünf-Körbe-Vorsprung. Von diesem 11:16-Zwischenstand zehrte die Mannschaft in der Schlussphase, Wesseling kam noch auf 13:16 heran, musste sich aber schlussendlich der dritten Mannschaft der SG Pegasus geschlagen geben.

Als Tabellenführer reicht den Rommerscheidern am kommenden Sonntag im abschließenden Saisonspiel bereits ein Unentschieden um die Meisterschaft in der RTB-Verbandsliga erneut zu gewinnen. Am Sonntag, 30. März, trifft die SGP 3 in der Sporthalle Im Kleefeld um 12:45 Uhr auf die Spielgemeinschaft Blecher/Schildgen und hofft im Anschluss die Titelverteidigung feiern zu können.