U21 EM | Tagebuch | Tag 1

Vom 6. bis zum 12. Juli findet im tschechischen Olmütz die Europameisterschaft in der Altersklasse der unter 21-Jährigen statt. Im deutschen Kader sind auch vier Pegasuser dabei: Anna Orth, Johanna Peuters, David Liepold und Thorben Hußmann haben sich am Freitagabend auf die Reise nach Tschechien begeben.

Wie bereits zu den World Games in Kolumbien und bei der U23 WM in Barcelona gibt es hier ein Tagebuch, in dem die Spieler/-innen von ihren internationalen Einsätzen und ihren Eindrücken vom Turnier berichten.  Im ersten Teil berichtet Thorben von der Anreise, Check-In und dem ersten Training:

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft machten wir uns mit 21 Leuten in einem 22er Bus auf den Weg nach Olmütz (Tschechien). Die Fahrt war warm, schlaflos, eng aber auch lustig. Viele hatten ihren alten Nintendo von sich oder ihren Geschwistern mitgenommen und so wurde viel Zeit mit harten Mario Kart Rennen totgeschlagen.

Um 12 Uhr kamen wir dann an unserem Hotel in Olmütz an. Leider konnten wir unsere Zimmer erst um 14 Uhr beziehen, weshalb man 2 weitere Stunden in der Lobby chillte. Erwähnenswert ist aber, dass Belgien, die 20 Minuten nach uns ankamen, direkt ihre Zimmer beziehen konnten. Aber egal, dafür bleiben wir länger im Turnier als die. Zudem sind die U21 Nationalmannschaften der Türkei, aus Katalonien und aus Russland hier.

Nach einer Viertelstunde auf dem Zimmer ging es dann zur Halle, die 2,5 km von unserem Hotel entfernt ist. Eine Stunde lockeres Training und dann ging es zurück ins Hotel. Die erste Runde Fifa wurde gespielt und nach dem Abendessen wurde bei einer gemütlichen Poker Runde Fußball geguckt! Die Belgier in der Lobby waren ziemlich emotionslose Zuschauer.

Am Dienstag geht bei uns die Post ab in der Lobby. Nun geht es gleich ins Bett, um 7 Uhr ist Frühstück, um 8 Uhr Abfahrt zur Halle, dann ein lockeres Training und um 12:45 Uhr eröffnen wir das Turnier gegen Polen. Die Vorfreude steigt, die Anspannung auch . Mit einem Sieg morgen wollen wir gut ins Turnier starten und den ersten Schritt zum 3. Platz gehen.

Ich hoffe das ihr im Ticker oder vielleicht sogar im Livestream mitfiebern könnt.

Grüße aus Tschechien,

Thorben

___________________________________________________________________

Wichtige Links:

Liveticker zum Spiel gegen Polen (12:45 Uhr): http://oldworldkorfball.draad.nu/games/1458.html

Facebookseite der deutschen Mannschaft: https://www.facebook.com/pages/GER-U21-Road-to-Olm%C3%BCtz/865930193421324?fref=ts

Sollte es einen Livestream geben, teilen wir den Link ebenfalls frühstmöglich hier.