Cologne Challenge 2014

Am 31. August findet in der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach- Gronau die Cologne Challenge statt. Bei dem Einladungsturnier treffen sich die besten deutschen Korfballmannschaften.

Bergisch Gladbach. Die Cologne Challenge steht bei den Korfballern in Deutschland fest im Terminplan. Auch in diesem Jahr veranstaltet die SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. das Turnier aus, das den Mannschaften aus der Regionalliga des Deutschen Turnerbundes (DTB) als letzter Härtetest vor der anstehenden Hallensaison dient. Ebenfalls wie in den Vorjahren übernimmt der Turnverband Köln die Schirmherrschaft über das Turnier.

Im Vorjahr konnte der Verbandspräsident Horst Maas dem Henrichenburger Korfball Club Albatros aus Castrop-Rauxel den Pokal überreichen. Die Titelverteidiger nehmen auch in diesem Jahr teil, aus der höchsten deutschen Spielklasse sagte lediglich der KC Grün-Weiß Rauxel ab.

Ab neun Uhr am Sonntagmorgen werden die Mannschaften in der Sporthalle Ahornweg im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen bei der diesjährigen Cologne Challenge ausspielen. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Helfer des ausrichtenden Vereins SG Pegasus.

UhrzeitTeam 1 vs ...... Team 2
10:00 UhrSG PegasusTV Voiswinkel