Heimsiege für S2 und S3

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann am vergangenen Sonntag mit 24:23 (15:13) gegen den HKC Albatros. Ebenfalls in der Oberliga trat die dritte Mannschaft gegen den TV Voiswinkel an, das Spiel in der Sporthalle Im Kleefeld endete 23:21 (13:10).

Die S2 der SG Pegasus musste härter als erwartet um den vierten Saisonsieg im fünften Spiel kämpfen. Die aus Castrop-Rauxel angereisten Albatrosser überzeugten durch eine starke Trefferquote und stellten die Pegasus-Defensive vor große Probleme. In der Offensive gelang es den Gastgebern durch einige sehr ansehnlich vorgetragene Angriffe die Partie zu Gunsten der weiterhin ungeschlagenen SGP II zu entscheiden.

Die S3 der SG Pegasus bekam es mit der ersten Mannschaft des TV Voiswinkel zu tun. Das Team begann defensiv wie offensiv sehr stabil und ging früh in Führung. Da die Defensivstärke nicht über die gesamte Partie gehalten werden konnte, gelang es dem TVV heranzukommen. Schlussendlich gelang es der dritten Mannschaft aber den Sieg zu erringen.

Pegasus II: Anna-Lena Müller (2 Körbe, ab 47. Maibritt Ufer), Jule Scholl (3), Thorben Hußmann (3, ab 36. Oliver Wittkowski 1), Tobias Liepold (3, ab 47. Alexis Gielis 1); Lea Hornung (4), Linda Wittkowski (1), Sebastian Wieseler (1), David Liepold (5).

Pegasus III: Hannah Meurer, Lena Gerlich (1), Alexis Gielis (4, ab 50. Oliver Wittkowski), Kasimir Dederichs (10) ; Alina Brautmeier, Sandra Meyer (2), Tobias Liepold (3), Leon Neese (3).