Cologne Challenge: Pegasus I wird Zweiter

Als Ausrichter schloss die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. am Sonntag das Vorbereitungsturnier Cologne Challenge auf dem zweiten Rang ab. In der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach gelangen vier Siege aus fünf Spielen, lediglich gegen den Turniersieger TuS Schildgen reichte es nicht zu einem Erfolg.

Wie bereits in den Vorjahren läutete die Cologne Challenge die Hallensaison der deutschen Korfballer ein. Da mehrere Regionalliga-Teams ihre Teilnahme im Vorfeld abgesagt hatten, nahmen mit dem TuS Wesseling, dem TV Voiswinkel und der zweiten Mannschaft der ausrichtenden SG Pegasus drei Teams aus der zweithöchsten Spielklasse, der Oberliga, an dem Turnier teil.

Aus privaten Gründen musste die neue Trainerin Laura Sinjou kurzfristig absagen, Henning Peuters führte die erste Mannschaft vertretungsweise als Spielertrainer zu überlegenen Erfolgen gegen Wesseling (11:5), den Regionalligisten KV Adler Rauxel (15:12 und 13:6) und Voiswinkel (16:2).

Dabei kamen zum Einsatz: Anna Orth, Ines Wahle, Vanessa Hembach, Lea Hornung, Lena Gerlich, Hannah Meurer, Timon Orth, Johannes Kaesbach, Dominic Düring, Henning Peuters, Ali Enzar Hrustic, David Liepold, Tobias Liepold.

Die zweite Mannschaft nutzte das Turnier in neuer Besetzung um vor der Oberliga-Saison wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich in verschiedenen Startformationen einzuspielen.

Ergebnisliste