Oberliga: S2 & S3 schlagen rheinisch-bergische Konkurrenten

Oberligameister Pegasus 2 und die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. sind mit Siegen in die neue Saison gestartet. Die S2 gewann beim TuS Wesseling mit 26:13, die S3 setzte sich gegen den TV Voiswinkel mit 15:13 durch.

Pegasus 2 reiste als Titelverteidiger zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison zum Aufsteiger TuS Wesseling. Die Wesselinger sind neben den beiden Pegasus-Teams, der Zweitvertretung des TuS Schildgen und dem TV Voiswinkel 1 die fünfte Mannschaft aus dem Rheinischen Turnerbund (RTB) in der zweithöchsten Spielklasse. Im Spiel wurde die S2 ihrer Favoritenrolle gerecht. Trainer Fabian Kloes zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft, schöne Angriffskombinationen überwogen kleinere Unkonzentriertheiten und Fehler in der Verteidigung deutlich.

Einen schwierigeren Start in die neue Saison hatte die dritte Mannschaft der SG Pegasus in einem umkämpften Duell mit dem TV Voiswinkel. Doch die junge Mannschaft behielt die Oberhand und fuhr einen 15:13-Heimsieg ein.

Pegasus 2: Ali Enzar Hrustic (5), Jan Schneppensiefen (2), Thorben Hußmann (3), Leon Neese (1), Tobias Liepold (eingewechselt, 7), Alina Brautmeier (2), Hannah Meurer, Linda Wittkowski (4), Judith Linke, Lea Hornung (eingewechselt, 2).

Pegasus 3: Oliver Wittkowski (3), Kasimir Dederichs (5), Pascal Spaniol (3), David Gebhardt (1), Dominik Selzer (eingewechselt), Maibritt Ufer (2), Lena Gerlich (1), Alina Brautmeier, Antonia Deharde, Lenja Cupan (eingewechselt).