WM-Tagebuch | #10 Timon beschreibt den letzten Ruhetag

Heute spielt die deutsche Mannschaft um 11:30 Uhr gegen Katalonien um den fünften Platz bei der Weltmeisterschaft. Zuvor hatte das Team nochmal einen Ruhetag – Timon berichtet.

Hallo liebes Tagebuch,

heute war wieder Rest Day. Also erst mal länger schlafen und genüsslich frühstücken. Dann kurz die Erläuterung des Tagesplans und ab ging es in die Halle zu einem kleinen Training. Warm up, werfen und Spaß haben, stand auf der Tagesordnung. Abgerundet mit einer exklusiven Auswahl spektakulärster Dunking Moves ging es dann wieder ins Hotel.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ist dann ein Teil der Mannschaft in die Stadt aufgebrochen zur Erkundung und weil wichtige Besorgungen gemacht werden mussten, doch dazu vielleicht morgen mehr.

IMG-20151107-WA0006

Was zu sagen ist, Antwerpen hat, wenn man sich in der richtigen Umgebung bewegt, eine wirklich schöne Stadt. Auch merkt man anhand der übrigen Passanten, dass man sich durch verschiedene Viertel bewegt. Man startet im jüdischen Viertel und gelangt über das türkische Viertel im afroamerikanischen und schließlich endet man in der Fußgängerzone mit allen Bling-Bling Läden. Die Gebäude sind schon recht pompös und an Gold haben sie auch nicht gespart. Viele goldene Statuen zieren die Dächer der Stadt, also wenn ihr mal knapp bei Kasse seid, dann kommt mit nem Helikopter vorbei 😉

IMG-20151107-WA0007

Wieder im Hotel wurde dann der Weg zum Supermarkt eingeschlagen, um sich für den morgigen Tag zu rüsten. Wir erwähnen keine Zahlen, denn wir sind ja noch als Sportler mit dem Adler auf der Brust unterwegs 😉 Es reicht aber, um morgen ein wenig Spaß zu haben….

Anschließend trafen wir uns in der Altstadt zum Abendessen in einem Biercafe. Über 30 Biere und Bierverbot…. Das ist blöd. Aber der Burger war lecker. Dann wieder zurück ins Hotel und für einen Teil direkt weiter zur Halle, um das letzte Spiel des Tages zu sehen. Im Hotel wurde auf dem Beamer gesehen und gefeiert, wie die Tschechen die Portugiesen am Ende bezwangen. Wir sind also besser als Portugal 😉

Jetzt noch ein wenig auf dem Zimmer entspannen und dann geht es morgen ins letzte Spiel. Wir wollen das Turnier mit einem Sieg beenden. Wir sind heiß aufs Spiel.

Eine gute Nacht an alle Fans zuhause. Und wieder geil, dass morgen Deutsche in der Halle sind!!

Haut rein

TImon