WM-Tagebuch | #8 Domi erzählt von Markt und Bowling

Vorm ins Bett gehen hat Domi uns wieder einen Tagebuch-Eintrag geschickt. Hier ist das gute Stück.

Liebes Tagebuch,

heute darf ich dir wieder von unseren Erlebnissen in Belgien berichten. Heut war wieder ein Rest Day angesagt. Das heißt: Ein bisschen länger schlafen als sonst, gemütlich frühstücken und dann ein leichtes Regenerationstraining. Unter Anleitung von Physio Domo zogen wir zu unserem nahegelegen Stamm- Marktplatz. Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen, dass die üblichen spielenden Kinder durch Marktstände ersetzt wurden. Unser Training zogen wir trotzdem durch. Zwischen Obst, Gemüse und Fisch läuft es sich morgens doch glatt besser. Im leichten Nieselregen wurde sich artig gedehnt und auch das obligatorische Wurfspiel am Ende des Trainings wurde knallhart durchgezogen. Die Bälle flogen trotz zahlreicher Abschirmversuche den Marktleuten gegen die Buden. Das störte aber irgendwie keinen, da eh nicht viel los war und die Verkäufer gerne den verrückten Deutschen zuschauten.

Im Anschluss gab es auch schon wieder essen. Jochen zog wie fast jeden Mittag los und besorgte uns etwas bei unserem Stammitaliener. Das Essen ist immer sehr gut. Während Ruben mögliche Trainingszeiten für den morgigen Tag präsentierte, tauchte Spaßvogel Tobi unauffällig unter den Tisch ab. Die Leute, die es mitbekommen hatten fragten sich, was er schon wieder für Flausen im Kopf hat. Plötzlich erklang ein lautes: „Leck mich am Arsch“. Tobi hatte sich das Bein der nichtsahnenden Ina geschnappt, die konzentriert Rubens Worten folgte und nicht mit Tobis Angriff rechnete. Die Freude am Tisch war mal wieder groß. Die folgende Freizeit wurde größtenteils mit faulem Rumliegen und FIFA verbracht. Meine Siegquote ist immernoch erschreckend, aber es wird besser 😀 Dann kam es zu dem Highlight des Tages – Bowling. Bevor es losging wurde Physio Tobi noch ein Geschenk der Mannschaft überreicht, da er uns nach dem morgigen Spiel schon verlassen muss. An dieser Stelle vielen Dank liebe Physios, dass ihr euren Urlaub für uns opfert, uns massiert, taped und amüsiert. Nun zum Bowling: Glücksfee Ina hatte schon Teams vorbereitet, die auf vier Bahnen nebeneinander antraten. Die stinkenden Schuhe wurden geschnürt und los ging der Spaß. Unter lautem Geschrei wurde jeder Strike gefeiert. Team Stachelschwein bestehend aus Rookie Steffen, Bowlingass Jana, Coach Ruben, Johanna Strike und mir konnte den Sieg einfahren. Zur Belohnung werden wir von unseren Mitspielern beim Frühstück bedient- feine Sache. Für einen großen Teil der Gruppe ging das spaßige Programm danach noch weiter. James Bond war angesagt. Timon, Jana, Domo und ich blieben im Hotel, da wir schon Kinodates für nächste Woche haben. Dadurch konnten wir den BVB-Sieg schauen, sowie Janas und Domos hochklassige Fifa Partien betrachten.

Jetzt geht es gleich ab ins Bettchen, damit wir fit für das Spiel gegen Russland sind. Ich bin schon gespannt auf die Lotto Arena. 5.000 Menschen fasst die Arena! Das ist schon ein Erlebnis. Morgen werden zwar keine 5.000 Leute da sein, aber man bekommt ja nicht oft die Möglichkeit in so einer „Halle“ zu spielen. Je Später wir Sonntag spielen, desto mehr Leute werden uns am Sonntag zusehen, denn für den Finaltag ist die Halle ausverkauft. Auch deshalb gilt es morgen unbedingt zu gewinnen. Bei einer Weltmeisterschaft um den 5. Platz zu spielen, hat eine deutsche Mannschaft lange nicht geschafft. Also auf geht’s !!!

Liebe Grüße aus Antwerpen

Euer Domi