Pegasus 2 deklassiert Tabellenführer Albatros 2

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. reiste mit dem Ziel nach Castrop-Rauxel, den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer HKC Albatros 2 zu bezwingen und sich somit an die Spitze der Oberliga zu setzen. Dies gelang mit einem 12:27(7:14)-Sieg in beeindruckender Art und Weise.

Die Mannschaft von SGP-Trainer Fabian Kloes wusste sehr genau, was im schwierigsten Spiel der Saison auf sie zukommen würde: Ein mit erfahrenen Korfballern gespicktes Team, das seine Stärken sehr genau kennt und geduldig einzusetzen weiß. Dementsprechend galt es mit einer entschlossenen und konzentrierten Teamleistung die Korbgaranten des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang dem amtierenden Oberliga-Meister in beeindruckender Manier. Fabian Kloes bescheinigte seinem Team nach der Partie die beste Saisonleistung. Konsequente Verteidigung ohne einfache Gegenkörbe und nur wenige Fouls, die zu Frei- oder Strafwürfen führten, waren der Schlüssel zum Zwölf-Gegenkörbe-Erfolg. Die Offensive agierte wie aus einem Guss – und auch die Trefferquote war deutlich besser als in vielen vorherigen Saisonspielen. Somit eroberten sich die Schwarz-Gelben hochverdient die Tabellenspitze in der Oberliga Nord-West.

Pegasus II: Thorben Hußmann (4), Sebastian Wieseler (4), Leon Neese, Jan Schneppensiefen (2); Hannah Meurer (2), Alina Brautmeier, Judith Linke (1), Johanna Peuters (6); Eingewechselt: Henning Peuters (5), Tobias Liepold (2); Susanne Peuters (1), Sandra Meyer.